Jump to content

AlwaysON AVG und TLog Replikation Security


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

folgende Konstellation:

 

ServerA: Windows 2012 R2, Failovercluster, SQL Server 2012

ServerB: Windows 2012 R2, Failovercluster, SQL Server 2012

 

ServerC: Windows Server 2012 R2, SQL Server 2012 (Standardinstanz), SQL Server 2012 (Instanzname (DIST)

 

 

Nun habe ich auf Server A und B eine AVG Gruppe eingerichtet. Von Server A ausgehend eine Transaktionsreplikation (Push) hin zu Server C (STDInstanz), wobei auf ServerC die benannte Instanz DIST der Verteiler ist. Die Replikation funktioniert hervorragend. Auch nach Failover funktioniert das ganze. 

 

Allerdings, und jetzt kommt der Hacken: Der Switch beim Failover auf den AVG Listener funktioniert nur, wenn das Konto mit dem die Replikation betrieben wird auf dem DIST sysadmin ist. Ich habe die Rechte so gesetzt wie sie sein sollten.  Laut Doku:

Caller must either be a member of the sysadmin fixed server role, the db_owner fixed database role for the distribution database, or a member of a publication access list for a defined publication associated with the publisher database.

 

Alles was blau ist , ist erfüllt und dennoch klappts nicht. 

 

Die Repliaktion läuft vor dem Failover ohne sysdamin perfekt. Aber wie gesagt bei Failover krachts. Im Protokoll lese ich, dass keine Verbindung mit dem Verbindungsserver hergstellt werden könnte.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne sysadmin auskommen könnte?

 

Grüße Andreas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...