Jump to content

Bluescreen beim Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das gleiche Problem oder besser gesagt das Selbe =)

 

Ich habe alles Versucht vom tausch der Graka bis hin alles Abzustöpseln was geht (LW und Diskette noch nicht)

Mittlerweile habe ich Glück und ich komme in "Starthilfe" die mir dann eine ähnl. Fehlermeldung wie oben genannt anzeigt. Nur mit Fehlerhafter Treiber (das ich schon im Verdacht hatte).

 

Gut die Festplatte kann ich noch Testen :)

Kann es aber kaum sein, da sie mit XP 32 bit und Suse keine Probleme gemacht hatte.

 

 

Reparatur Log:

 

Ich wollte meiner alten Gurke zwecks Ausbau mit einer 4TB Festplatte noch ein 64 bitiges OS spendieren.

 

Nun macht das Dingens mucken ohne Ende.

 

Erster Installationversuch:

 

Nachdem Windows alle Treiber von der MS Seite gezogen hat (wohl auch die für die Graka) verlangte das System, wie üblich einen reboot. Nach diesem war der Bildschirm schwarz und es Zottelte nix mehr. Grakastecker noch umgesteckt und da war auch keine Änderung.

 

Also Ausschlußverfahren.

 

Zweiter Installationsversuch:

 

Die RAM Kapazität auf 4 GB erhöht (War gerade die Erweiterung für mein PC System 1 engetroffen) Also genug RAM für den nächsten Versuch.

Also Treiber herunterladen von Win verhindert und die NVIDEA Original Treiber (geht ja nur das Center) verwendet.

 

Nachdem die MS Updates nun ein zweites mal herunter gezogen worden, wieder das gleiche, Bildschirm nach reboot schwarz.

 

Über F8 Reparaturgeht auch nix, weil ja eine Sicherung gemacht wurden und der Wiederherstellungspunkt (waren schon 3 drin) sisch wohl abgeschossen haben.

 

Also

 

Dritter Versuch:

 

Installation ohne Auto Updates durch geführt und nun dabei die NVIDIA Treiber erneut runter ziehen. (wollte ne Sicherung anlegen, habe aber nirgends mehr 20 GB frei, is ja noch Wurst, da es eh schnell wieder installiert ist).

 

 

System:

 

asus p5wgd2 WS (nicht der Nachfolger mit Prof im Namen) Prozzie ist 64 Bit fähig aber net für VM geeignet.

 

Graka NVIDIA 8800 GT von Zotec

 

RAM 4GB

 

 

googel sagt:

 

die Graka ist Kaputt / Aber mit XP ging es vorher auch Treiber aktuell machen usw.

 

OS Windows Ultimate 64 bitl.

 

 

Ich vermute, das es wieder mal ein Zusammenspiel vom Win Update und nem Treiber oder Hotfix ist. (für eine PCI Brücke sind keine Treiber mehr auf der ASUS Seite vorhanden).

 

Wenn ich Alternativ eine andere Graka einbaue, geht die MAus/TAstatur nicht mehr (Habe leider nur noch ne PCI und 2 AGP rumliegen, daher nock das wieder aus).

 

Auf dem Mainboard ist ACPI 2 Deaktiviert und ACPI aktiviert.

 

Ich habe nun eine ASUS (ATI Radeon) EAX1300Pro eingebaut und das gleiche in grün

 

Dafür habe ich jetzt einen Fehlerbericht von Windows erhalten. Wobei mir google nur sagt, wie ich eine Reparatur durchführen kann, aber nichts über den Fehler selbst.

 

Also ist es igrendeines der 149 Updates das mit deim Mainboard inkompatibel ist.

 

Problemsignatur

Problemereignisname StartupRepairOffline

Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385

Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385

03 unknown

04 7

05 AutoFailover

06 1

07 BadDriver

Betriebsytemversion 6.17601.2.1.0256.1

Gebietsschema ID 1033

 

 

Wer hat eine Idee welches Update das sein kann?

 

Ich hätte das System gerne Aktuell, da es ohne die Updates ja ohne Probleme läuft.

 

Für die PCI Brücke gibt es keine Windows 7 Treiber mehr über den Hersteller und Vista dürfte es ja nicht nehmen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob es überhaupt etwas mit den Updates zu tun, auch wenn das so erscheinen mag, weil das Problem nach dem Updaten auftrat?

 

Wo gibt es keinen W7-Treiber für die Bridge? Beim Hersteller des Boards oder dem des Chipsets?

 

Falls es Intel, man schaue mal auf deren Supportsite! http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

 

Ob man es doch mal mit dem Treiber für Vista probiert?

 

Gab es im BIOS eventuell einen Fallback von AHCI auf IDE? Das passiert bei Batterie low

 

Oder doch mit einer Neuinstallation beginnt? Vorher im BIOS-Setup die Defaults läd?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Da es wenig Sinn macht fremde Beiträge mit eigenen Problemen zu kapern, habe ich deine Beitrag von dem gekaperten Beitrag abgelöst.

 

Bitte beschreibe dein eigenes Problem so genau wie möglich.

 

Es tut mir leid, ich wollte nicht einen überzähligen Topic aufmachen. Ich brav zuerst die Forensuche benutzt! :)

 

 

Hallo,

 

ob es überhaupt etwas mit den Updates zu tun, auch wenn das so erscheinen mag, weil das Problem nach dem Updaten auftrat?

 

Wie gesagt, mache ich keine Updates, dann läuft Win Problemlos.

 

Wo gibt es keinen W7-Treiber für die Bridge? Beim Hersteller des Boards oder dem des Chipsets?

 

Hersteller des Boards, es steht da PCI Brücke aber es dürfte nur der Slot sein.

 

Falls es Intel, man schaue mal auf deren Supportsite! http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

 

Ob man es doch mal mit dem Treiber für Vista probiert?

Noch nicht. Muss nochmal von Vorne beginnen.

 

Gab es im BIOS eventuell einen Fallback von AHCI auf IDE? Das passiert bei Batterie low

 

Im Prinzip nicht, ich hatte erst nach geschaut ob noch alles beim alten  ist. Batterie ist auch Neu.

ICh werde es noch mal gegen prüfen.

 

 

Oder doch mit einer Neuinstallation beginnt? Vorher im BIOS-Setup die Defaults läd?

 

 

Windows Installation DVD habe ich raus genommen und es bleibt einfach Dunkel und es passiert nix mehr.

Kein Rep Screen oder Auswahl für die Grundinstallation.

 

Gute Frage, wüßte nicht wie ich letzteres prüfen könnte.

 

Wenn das OS installiert ist und Ersteinaml für alles die MS Standarttreiber reinzieht. Dann läuft der erste Reboot und danach fährt das OS sauber hoch und ich kann Problemlos mein ersten PW setzen und Computer Namen usw, vergeben. Software installieren usw.

 

Ich ahb alles abgezogen was ich nicht brauche, USB Geräte Sticks (außer WLAN ANtenne, Treiber aber von CD installiert und aktuell). Von SATA Wechselpaltten alle unbenutzen Stecker abgezogen usw. Nur noch DVD Brenner ist dran und Disketten LW.

 

Bei einem früheren Installationversuch hat der das Update die niedrigen RAMs angemeckert und nun sind 4GB drin.

 

Wie gesagt, Updates werden runter geladen, Updates werden nach und nach installiert und dann kommt die Aufforderung zum rebooten und das läuft durch mit % Stufe 1 usw. Dann bottet der Rechner und das wars, der Bildschirm bleibt einfach Dunkel und das Gerät macht nix mehr.

 

Mal ne andere Festplatte verwebden...

Link zu diesem Kommentar

Dann mach doch mal eine blanke Neuinstallation, installiere KEINE Software und dann installiere die Windows Updates.

 

Zuerst alles was nichts mit Treibern zu tun hat. Wenn das System anschließend noch läuft kannst du die Treiberupdates einzeln installieren um das zu finden, welches Probleme erzeugt.

 

Wenn der Rechner schon bei den Windows Updates Probleme macht, musst du da weitersuchen.

 

Die Frage ist wie viel Arbeit du in ein anscheinend doch schon etwas älteres Rechnermodell stecken willst...

Link zu diesem Kommentar

@ Dr. Melzer bleibt mir ja nichts anderes über :) 

 

Ich wollte zuerst einmal Geld in die Festplatte stecken.

 

 

@lefg habe ich bereits, ich mache hier immer erst einen neuen Thread auf wenn die Suchmaschinen sucherei nix bringt. Die meisten Raten Neuinstallation oder ähnl. Nonsens. Eine KB xxxxx wurde erwähnt, werde ich nochmal heraus suchen.

 

Meist hängt ja beides zusammen (Treiber/Hardware) :)

 

Herzlichen Dank für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Die meisten Raten Neuinstallation oder ähnl. Nonsens. Eine KB xxxxx wurde erwähnt, werde ich nochmal heraus suchen.

 

Nonsens ? Bist du den Fehler lokalisiert hast, habe ich das OS mindestens schon 10 mal neu aufgesetzt. Inklusive Treiber, Updates und Software.

Windows installationen gehen mittlerweile recht schnell. <30 min

 

Wenn du ehrlich wärst, dann würdest du zugeben, dass du zu bequem bist alles nochmal neu aufzusetzen. Ist nämlich in 95% der Fälle so.

bearbeitet von Davidxy
Link zu diesem Kommentar

Wenn du ehrlich wärst, dann würdest du zugeben, dass du zu bequem bist alles nochmal neu aufzusetzen. Ist nämlich in 95% der Fälle so.

 

Bleibe bei Kritik bitte konstruktiv, werde nicht beleidigend, beschuldige den TO nicht der Unehrlichkeit! Wie lange er und der Rechner für eine Installation benötigen, dass kannst Du nicht wissen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*kopfschüttel*

 

Also wenn ich mich für die Hilfe bedanke bedeutet es nicht, dass ich die Geschichte aufgebe! =)

 

Das ist bei mir nicht nur eine Sache der Höfflichkeit :) (sich einmal zu bedanken, schließlich vergeuden hier einige Menschen ihre Freizeit) ^^

Mehr kann mir aus der Ferne nicht geholfen werden, daher ist der Thread ersteinmal zum einstauben frei gegeben und glaube mir, bisher habe ich meist bei allen Problemen erst auf gegeben, wenn ich sie gelöst habe. Und ich habe auch schon Dinge heraus gefunden wo der Hersteller Support, Systemlieferant und der lokale Admin nicht dahinter gestiegen sind.

Einen Rechner der das in 30 min schafft hätte ich auch gerne, aber ich habe einen kvm Switch und kann nebenher noch andere Dinge machen :)
Ein P6TWS Board hätte ich natürlich lieber, 128 GB und ne SSD Festplatte dazu, da geht die Installation in weniger als 5 Min :D

 

 

Zum Thema, oder Plan. Als ersten wollte ich eben die Daten (verteilt auf 7 unterschiedliche Platten) auf einer haben und da XP Prof 32 Bit dazu nicht mehr geeignet ist. Mußte ein anderes OS her.  Bleibt also ersteinmal Windows Ulitmate :)

Dann Platte kaufen und sehen ob das alte Board die noch an nimmt...

Ich kann es halt nur in kleinen Raten bauen und erst einsetzten was ich noch an Technik habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xanathos,

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass das Win-Update einen Fehler auf meinem Board hervorbrachte, der unter Win XP nicht auftrat.

Ist allerdings schon ein paar Jahre her und ich weiss nicht mehr genau, welches es war. Habe dann das Board getauscht und alles war gut.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Fehlersuche.

 

Gruß

Rigobert

Link zu diesem Kommentar

aber ich habe einen kvm Switch und kann nebenher noch andere Dinge machen :)

 

Hey,

 

schonmal den KVM Switch abgemacht und Monitor, Tastatur und Maus direkt angschlossen??

 

Der Rechner macht dann wirklich nichts mehr oder siehst du einfach nichts mehr? HDD LED blinkt oder leuchtet diese?

 

Vorallem was sagt der Bluescreen?

 

Gruß Nico

bearbeitet von Frazer82
Link zu diesem Kommentar

@Rigobert Danke :)

 

 

 

@Frazer82 Das Wort Bluescreen stammt aus dem von mir gekaperten Thread.  Aber zur Tastatur, Bildschirm. Die hatte ich beim ersten Dunkel direkt angeschlossen bzw. den Monitor. Die Tastaur ist da, zumindestens ist die NUM Lock Taste an und die Affenkralle funzt auch (Aber was nur bedeutet das es im Motherboard funzt und net wenn das OS geladen is) :)

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Zum Thema, habe die Kiste durchlaufen lassen und MS Update installiert. Bringt in dem Sinne keine Besserung.

Leider kann man in den Teilen keinen Ausdruck machen was mir die Arbeit erleichtert hätte. ;)

 

Daher screenies gemacht.  (Vlt. hätte ich doch jedes einzeln machen sollen... aber eines der 22 ist es wohl. Also alles auf start).

 


post-38322-0-69506300-1403187834_thumb.png

 

Bzw. 23, eines wurde rausgeworfen, ka warum vlt wegen einer Abhängigkeit.
Nach dem runterladen  wärend des 1sten reboot weren 1 von 77 Updates angezeigt. (Sind wohl Abhängikeiten zu anderen Updates, kann ich aber nicht mehr sehen, welche).

 

In den BIOS rein geschaut und :

ACPI 2.0 Unterstützung [NEIN]

ACPI APIC Unterstützung [Aktiviert]

 

Sollte letzteres deaktiviert werden?

 

 

Zu den beiden "Treiberlosen" Geräten habe ich Bilder angehängt.

Bei dem WS Prof Board hatte ich noch für einen von beiden einen sekundär Treiber gefunden, das war ein Soundtreiber.
Und wenn der noch offen steht mit dem PCI X Steckplatz zu tun hat, dann dürfte es keinen mehr dafür geben (Bei den Hardware 'Bezeichnungen könnte ich nur raten od. grob sagen was es sein könnte).

post-38322-0-72477400-1403188198_thumb.png

 

post-38322-0-96787000-1403188613_thumb.png

 

post-38322-0-45149300-1403188639_thumb.png

 

post-38322-0-70209500-1403188662_thumb.png

 

Der Andere.

 

post-38322-0-21241400-1403188716_thumb.png

 

post-38322-0-11467000-1403188735_thumb.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...