Jump to content

Mehrere Standorte und RDOCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich hab da mal eine kurze Frage: Ich habe gerade gelesen, das in einer Windows 2008R2 Domäne alle Domänencontroller Standortübergreifen miteinander Kommunizieren müssen. (Jeder mit Jedem) Ist das auch so, wenn ich an den externen Standorten nur RDOCs einsetze? Müssen diese auch die RDOCs der anderen Standorte erreichen können?

 

Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

Hintergrund: Wir haben mehrere kleinere Aussenstandorte, die Vor-Ort einen RDOC hingestellt bekommen sollen. Auf diesen sollen dann neben der Standortanmeldung auch noch lokale Daten vorgehalten werden, die über DFSR ins RZ synchronisiert werden.

 

Sonnige Grüße

 

Manu

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ein RODC .... , macht nur Ärger :cool:

 

Na kommt drauf an, wieviel Ärger mann hat, wenn auf einen "richtigen" / beschreibbaren DC physikalisch zugegriffen wurde und Du deinem Verzeichnissdienst nicht mehr trauen kannst.

 

Nebenbei, wir betreiben einige RODCs, allerdings unter Server 2012. Wo siehtst Du da das Problem? Wir hatten da nie welche.

 

LG

Lars

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem physikalischen Zugriff ist klar - und da die meisten vmtl. die Kennwortreplikation aktivieren, gilt für den RODC blöderweise das gleiche... Viele unserer Kunden schaffen es dann auch noch, ein oder zwei WDCs dazu zu stellen, das ist alles nur b***d :shock: Einen echten Nutzen kann ich für mich nicht erkennen (DCs ins RZ, vorort nur File/Print), aber das ist ym2c...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...