Jump to content

SQL 2012 Express Query Designer über mehrere DB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe es zuhause auch mir der normalen Version von 2012 getestet und wenn der Query Designer offen ist, so kann ich nicht auf die Oberfläche, z.B. den DB-Baum (Object Explorer), im Hintergrund zugreifen. Da pingt ein Ton auf und der Query Designer schüttelt sich kurz.

 

http://www.directupload.net/file/d/3643/sch6dzzj_jpg.htm

 

Keine Ahnung wie man da was reinziehen soll oder was du genau meinst.

bearbeitet von Riposte
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es zuhause auch mir der normalen Version von 2012 getestet und wenn der Query Designer offen ist, so kann ich nicht auf die Oberfläche, z.B. den DB-Baum (Object Explorer), im Hintergrund zugreifen. Da pingt ein Ton auf und der Query Designer schüttelt sich kurz.

 

http://www.directupload.net/file/d/3643/sch6dzzj_jpg.htm

 

Keine Ahnung wie man da was reinziehen soll oder was du genau meinst.

Abfrage Designer schließen, Rechtsklick auf Sichten > Neue Sicht. Tabellenfenster schließen, jetzt kannst Du aus den verschiedenen Datenbanken die Tabellen per Drag and Drop ins Abfragefenster ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab es heute morgen mal kurz getestet und konnte auch diverse Tables aus verschiedenen DB in eine neue View ziehen.

 

Heute nachmittag wollte ich dann loslegen und siehe da, wenn ich eine neue View anlege und versuche Tables per drag und drop rein zuziehen, erscheint ein Stopp Schild am Cursor.

 

Es lassen sich also nur Daten aus einer Datenbank und auch nur per "Add Table" zur View hinzufügen. Drag und drop ist nicht möglich.

 

Woran könnte das liegen?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab es heute morgen mal kurz getestet und konnte auch diverse Tables aus verschiedenen DB in eine neue View ziehen.

 

Heute nachmittag wollte ich dann loslegen und siehe da, wenn ich eine neue View anlege und versuche Tables per drag und drop rein zuziehen, erscheint ein Stopp Schild am Cursor.

 

Es lassen sich also nur Daten aus einer Datenbank und auch nur per "Add Table" zur View hinzufügen. Drag und drop ist nicht möglich.

Du hast das Fenster zum manuellen hinzufügen der Tabellen geschlossen? Kannst Du einen Screenshot uploaden wie das bei dir mit dem Stoppschild aussieht? Du hast mit dem angemeldeten Benutzer ausreichend Rechte auf der anderen Datenbank?

Link zu diesem Kommentar

Klar, das Fenster zum manuellen hinzufügen der Tabellen ist geschlossen. Ich kann aber auch keine Tables aus der DB in der ich eine neue View erstellt habe rüberziehen.

 

Der User hat alle Server Rollen inne, die man haben kann. Auch als User: sa habe ich das Problem.

 

Ein Screenshot ist leider nicht möglich, da der Cursor/Stoppschild auf Screenshots nicht abgebildet wird, lediglich der Hintergrund.

 

Testweise habe ich auch das Mgmt Studio als Administrator gestartet.

bearbeitet von Riposte
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mittag den Server neu gestartet und habe den Verdacht das unsere IT den Server oder meinen User in eine neue Netzwerkgruppe mit anderer Sicherheitsrichtlinie verschoben hat, somit könnten Probleme mit der UAC aufgetreten sein.

 

 

http://weblogs.asp.net/jeffwids/windows-7-user-account-control-does-not-allow-drag-and-drop

 

 

[EDIT]

 

Ich habe die User-Account-Control deaktiviert, leider immer noch das selbe Problem.

bearbeitet von Riposte
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...