Zum Inhalt wechseln


Foto

SBS2011: WSUS Serverbereinigung läuft nicht durch

WSUS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#46 LKaderavek

LKaderavek

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2016 - 19:32

Hallo,

 

ich hoffe ich mache mir jetzt Freunde.

 

Kannst du bitte die beiden erwähnten Scripts noch einmal posten bzw. mir bestätigen, ob das die Richtigen sind.

 

1. CleanUp Script (täglich auszuführen) -  http://www.wsus.de/d...rungen-loeschen
2. ReIndex Script (wöchentlich auszuführen) - https://gallery.tech...20-f1d270ddea61

 

Desweiteren möchte ich mich für diesen tollen Beitrag bedanken.



#47 Andre.Heisig

Andre.Heisig

    Junior Member

  • 124 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2016 - 08:43

das hier =>

USE SUSDB

GO

CREATE TABLE #updates (id int primary key);
INSERT #updates
exec spGetObsoleteUpdatesToCleanup

DECLARE @id INT
DECLARE @getid CURSOR

SET @getid = CURSOR FOR
SELECT id
FROM   #updates

OPEN @getid
FETCH NEXT
FROM @getid INTO @id
WHILE @@FETCH_STATUS = 0
BEGIN
    EXEC spDeleteUpdate @localUpdateID=@id
    FETCH NEXT
    FROM @getid INTO @id
END

CLOSE @getid
DEALLOCATE @getid

im SQL-Manager durchlaufen lassen. Kann dauern!

 

Danach, wie im Forum nebenan beschrieben, ebenfalls im SQL-Manager die Datenbank und die Protokolle shrinken.

 

Das verkleinert die Datenbank und Repository.

Repository kannst du auf Null setzen, indem du im WSUS die Download-Option auf "direkt bei MS runterladen" setzt.

 

 

Das Pflege-Script von WSUS.DE sollte regelmäßig laufen, bricht aber ab, wenn die SUSDB schon so voll ist, dass sie in Timeouts läuft.


Bearbeitet von Andre.Heisig, 27. April 2016 - 08:44.


#48 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.089 Beiträge

 

Geschrieben 27. April 2016 - 08:49

Kannst du bitte die beiden erwähnten Scripts noch einmal posten bzw. mir bestätigen, ob das die Richtigen sind.
 
1. CleanUp Script (täglich auszuführen) -  http://www.wsus.de/d...rungen-loeschen


Hast Du geschaut was das Script tut? Schau es dir genau an und überleg dir die Frage nochmal.

Von den beiden untersten Bereinigungsscripten suchst Du dir eins aus, das lässt du dann täglich laufen.

2. ReIndex Script (wöchentlich auszuführen) - https://gallery.tech...20-f1d270ddea61


Das Reindex Script kannst Du wöchentlich laufen lassen. 

Desweiteren möchte ich mich für diesen tollen Beitrag bedanken.


Bitte, gern geschehen. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/