Jump to content

Domain Join aus anderem Subnetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Ich habe ein seltsames Problem.

 

Netzwerk besteht aus 2 Subnetzen.

Subnetz A

Subnetz B

 

In Subnetz A sind 2 Domain Controller. In Subnetz B die Clients.

In Subnetz A ist ein domain join problemlos möglich. In Subnetz B komme ich nicht einmal bis zum Login des Domain Admins.

 

Die SRV Einträge werden korrekt angezeigt.

DNS Einträge bei den Clients sind richtig.

 

In Subnetz B waren bis Ostern noch alte DCs (alle Domainmaster Rollen wurden auf einen der neuen übertragen).

Die alten DCs wurden richtig entfernt.

 

Habt ihr mir irgendwelche Tipps? Bin mit meinem Chinesisch am Ende :-)

 

Danke und lieben Gruss.

Link zu diesem Kommentar

Hups :-) Nein auf dem Client(s) auch keine Fehler im Event Log.

Beide DCs sind in Subnetz A.

Es ist eine Firewall zwischen den beiden Netzen aber keine Regeln vorhanden (alles "allow") und beide Netze in der selben Security Zone.

 

In der dcdiag finde ich alle DCs. Die DCs sind auch anpingbar und sonst gibts es keinerlei Probleme.

bearbeitet von Grimbi
Link zu diesem Kommentar

Geht ein telnet auf die DC IP Port 389?

DNS funktioniert? Also ping dc und ping dc.domainname.xxx

Telnet auf den DC über port 389 funktioniert.

DNS geht ja :-)

 

<blockquote class='ipsBlockquote'data-author="Doso" data-cid="1232406" data-time="1401131546"><p>

Wie immer bei sowas, es ist die Firewall.</p></blockquote>

 

Sehe ich genauso. Wieder eine Firewall die meint rpc sicher machen zu müssen.

Es handelt sich um eine Sonicwall. Aber Telnet funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Na dann kannst du ja per Telnet der domäne beitreten. mal ehrlich, stell da entweder einen Router hin, oder konfiguriere deine Firewall so, dass sie da nichts an den Protokollen anfasst.

Naja es bestehen ja keine Regeln und beide Subnetze sind in der gleichen Security Zone. Eine andere Einstellung, die was blockieren könnte habe ich nicht gefunden. Gibts da öfters Probleme?

In den Firewall logs sehe ich nichts.

bearbeitet von Grimbi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...