Jump to content

SQL Datenbank migriert, keine Verbindung zur Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hardware-Firewall Lösung.

 

also:

Warum doppelte Arbeit? :)

 

Haben keine DMZ, Server sind im selben Netz wie die Mitarbeiter PCs. Die Server Firewall macht auch so gut wie nie Probleme und schadet daher nix.

 

 

Habe mir das gerade eine Weile angeschaut. Der Mensch verbringt viel Zeit damit Konzepte bildlich zu erklären und erwähnt dann als Lösung Forefront UAG. Ein Produkt das Microsoft vor kurzem eingestellt hat. Musste gut lachen :)

Link zu diesem Kommentar

Habe mir das gerade eine Weile angeschaut. Der Mensch verbringt viel Zeit damit Konzepte bildlich zu erklären und erwähnt dann als Lösung Forefront UAG. Ein Produkt das Microsoft vor kurzem eingestellt hat. Musste gut lachen :)

 

Man beachte das Datum: Der Vortrag ist von der TechEd Europe 2008 (!) Funktionalitäten wie Network Access Protection, Work Folders, Web Application Proxy, Direct Access, etc. haben mittlerweile Einzug gehalten in den Windows Server. Die Welt dreht sich weiter (auch wenn Du noch lachst) und Produkte werden weiterentwickelt. Ich dachte, Du erkennst zumindest die dahinter stehende Theorie. Unterscheidungen wie LAN, WAN und DMZ sind tot. Konzepte wie die "Hardware-Firewall" (was immer das auch sein soll - sind da die Firewall-Regeln in Silizium gegossen?) als einzige Schutzmechanismen sind überholt.

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...