Jump to content

Datenbank Server 2012 auf Server 2008 importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so nun ist das Thema wieder aktuell! auf den SSIS bin ich nicht gekommen! manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht!

 

ich würde gerne die ganze DB inkl. der Sichten und der Systemsichten umziehen lassen. kann man das machen mit SSIS?

 

Wie man gleiche Daten aus gleichen Datenbanken (auf System A und B angelegt) transferiert weiß ich aber geht das nicht einfach irgendwie die ganze db und deren Sichten und Systemsichten? 

Link zu diesem Kommentar

ich würde gerne die ganze DB inkl. der Sichten und der Systemsichten umziehen lassen. kann man das machen mit SSIS?

 

Wie man gleiche Daten aus gleichen Datenbanken (auf System A und B angelegt) transferiert weiß ich aber geht das nicht einfach irgendwie die ganze db und deren Sichten und Systemsichten? 

Im SQL Server-Management Studio Rechtsklick auf die Datenbank > Tasks > Sichern. Auf dem Ziel SQL-Server dann über Tasks > Rechtsklick > Wiederherstellen > Dateien.

Link zu diesem Kommentar

genau das ist ja das Problem! ich habe es nicht hinbekommen ein Backup von Server 2012 in Server 2008 einzuspielen! deswegen suche ich ja auch nach einer lösung!

 

ich habe im Task auf dem Server 2008 (Enterprise) die Funktion Datenbank kopieren. Leider fehlt mir die Funktion auf dem SQL Server Express 2012 könnte man hiermit noch was machen?

Link zu diesem Kommentar

ich habe mal das Datenbanklevel kurz abgefragt das Level hat den Wert 100. Ich habe aber keine Ahnung was mir das sagt bzw. was das ist! kann jemand mir helfen?

 

zu den Editionen das ist nicht mein Verschulden ich soll es nur korrigieren :cry:. Als Testumgebung hat man sich mal gedacht nehmen wir doch den neuesten Server (damals 2012) im Einsatz befindet sich aber der 2008

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier gibt es noch einen Lösungsansatz:

 


http://blog.sqlauthority.com/2012/12/25/sql-server-restoring-2012-database-to-2008-or-2005-version-and-2-other-most-asked-questions/
 

[Create Database in SQL Server 2012, Script and Use in 2008? - Stack Overflow]
http://stackoverflow.com/questions/10303791/create-database-in-sql-server-2012-script-and-use-in-2008
 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe könnte ich das Skript nutzen was NilsK (nochmals Danke) aufgezeigt hat und damit die Tabellen / Sichten und User auf dem Zielsystem anlegen!

 

ein Import des Backup´s ist jedoch noch immer nicht möglich! das heißt ich müsste nun doch ein Routine schreiben (SSIS-Dtsx-Paket) welches die Daten vom 2012 auf 2008 schreibt.

 

Im Visual Studio gibt es noch die Funktion Datenbank Backup für die Erstellung eines Dtsx paketes kann ich damit noch was machen oder gibt es noch einen anderen Weg?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nun nach einer Lösung über SSIS gesucht und festgestellt das es die Möglichkeit über den Task Datenbankübertragen gibt.

 

Jedoch funktioniert das bei mir leider nicht. Die Fehlermeldung lautet: Für die Quellverbindung muss eine SQL Server Instanz angegeben werden. Eine weitere Instanz wurde auf dem SQL Server 2012 nicht angelegt! Die Verbindungen funktionieren auch aber es erscheint immer diese Fehlermeldung! kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

ich wüsste nicht wie! :schreck: da ich in der Source im SSIS ja nur den Server an sich und dessen Datenbanken/Tabellen angeben kann. habe aber auch schon rausgefunden das die Fehlermeldung zurückzuführen ist auf die Versionsproblematik von 2012 auf 2008 damit funktioniert der Task Datenbankübertragung an der Stelle auch nicht!

 

Während der Erstellung eines DTSX-Paktes stellte ich fest das sich ja wohl der Datentyp geändert hat. Somit bekomme ich beim Import ein Problem der Konvertierung von DT_I4 zu DT_NEXT und hier bin ich nun wirklich am Ende mit meinem Wissen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kann es gerade nicht testen, aber ich bin der Meinung, dass du nicht nur die Tabellen und Objekte des SQL Server skripten lassen kannst, sondern auch die Daten. Das könnte dann doch für dein Vorhaben ausreichen.

 

[script Data in MS SQL Server 2008 Database Tables using Generate SQL Server Script Wizard]
http://www.kodyaz.com/articles/sql-server-script-data-with-generate-script-wizard.aspx
 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Evtl. helfen auch die HowTos in diesen Links:

 

http://www.mssqltips.com/sqlservertip/2810/how-to-migrate-a-sql-server-database-to-a-lower-version/

http://www.selarom.net/blog/2012/04/16/downgrading-an-sql-server-database-using-scripts

 

Du könntest natürlich auch eine Sicherung erstellen, auf einer anderen Instanz wiederherstellen und dort versuchen den Datenbanklevel nach unten zu korrigieren. Ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...