Jump to content

über ein View Daten vergleichen und zu einer Tabelle zusammenfügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo profis

ich als absoluter SQL Anfänger bekomme es einfach nicht zusammengewurstelt. Könnt Ihr mir bitte helfen.

 

Ich habe zwei Views erstellt die mir aus mehreren Tabellen Daten zusammenziehen.

Nun wollte ich ein drittes erstellen was mir die Daten über eine Schlüsselnummer vergleicht und zusammenfügt.

 

Vom Ablauf dachte ich mir das so ähnlich wie ein sverweis im excel

 

vergleich mir in view1.schluessel und in view2.schluessel (der Schlüssel ist eine eindeutige zahl) und füge mir alle Daten die dazugehören column2, column3,… in das neu view ein

das soll dann ca. so aussehen

 

aus view1                           und passend dazu aus view2

Name   Adresse               column2  column3  …

 

Könnt ihr mir bitte helfen, ich komm damit nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...