Jump to content

Durch einen Vorgabewert entscheiden welcher Eintrag in der Tabelle stattfindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin ein blutiger SQL Anfänger und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Versuche mich schon eine ganze weile und habe schon google gefragt aber leider bin ich nicht viel weiter gekommen.

Für euch ist das wahrscheinlich nicht wirklich schwer.

 

Ich habe drei spalten und würde gerne aus diesen in einem view eine vierte generieren.

 

Zum Ablauf:

 Wenn in Column1 ein A eingetragen ist soll er mir in die neue Spalte (Column4) denn wert aus Column2 eintragen

Wenn nun in der nächsten Zeile ein X in Column1 steht soll er mir für diese Zeile in der neuen Spalte (Column4) den wert aus Column3 eintragen.

 

Ich hoffe ich konnte euch meine Gedanken einigermaßen verständlich beschreiben.

Vielen Dank schon mal für eure mühe

 

Gruß Walter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...