Zum Inhalt wechseln


Foto

Migration von Vista Home auf Windows 8 Business


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 R.H.

R.H.

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 17. Mai 2014 - 09:49

Es hört sich alles nach kleinem Betrieb mit ein paar Clients an ...
- Warum wurde im Enterprise Umfeld auf Prosumer Produkte zurück gegriffen? => Kosteneinsparung?

Ein paar Clients sind für dich "Enterprise-Umfeld"? Wirklich?

warum nicht gleich auf ThinClients und Remote Desktop gehen.

Weil dann funktionierende MS Office-Lizenzen durch neu zu kaufende Volumenlizenzen ersetzt werden müssen.

Hier ein Parade-Beispiel für an der Frage völlig vorbeigehende "Antwort" oder "Beratung". Wer das Knowhow nicht hat, ...

#17 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.472 Beiträge

 

Geschrieben 17. Mai 2014 - 11:46

Nur mal zur Erklärung: Enterprise fliegt nicht durch den Weltraum, sondern ist eine übliche englische Bezeichnung für Unternehmen.

Ist eine 5-Man Bude kein Unternehmen ?


  • PadawanDeluXe gefällt das

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#18 PadawanDeluXe

PadawanDeluXe

    Board-Azubi

  • 115 Beiträge

 

Geschrieben 17. Mai 2014 - 12:25

Hi,

ich kann mich da nur zahni anschließen.

 

Wie bereits im ersten Post erwähnt: die Anforderung ist mir nicht eindeutig klar. Wir bewegen uns hier gerade bei hätte würde könnte. Solange der TO nichts weiteres dazu sagt haben wir hier gerade wenig Gesprächsgrundlage.

 

@R.H.:

Hier noch ein Link http://office.micros...X102918419.aspx Jetzt erklär mir bitte warum ich die Volumenlizenzen benötige bzw. die alten Lizenzen weiter verwenden kann/muss. (Du weißt ja sicherlich welche Lizenzen in diesem Szenario gerade genutzt werden) Das hat hier aber nichts zu suchen. Schick mir bei Interesse an einer sachlichen Diskussion einfach eine PN oder mach einen neuen Thread auf und erläutere bitte deine Argumente.  Vielen Dank. :-)


Grüße

Carsten


Jediknights: PussyDeluxe, TheSpawn&Userle

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

 


#19 Light

Light

    Member

  • 312 Beiträge

 

Geschrieben 28. Mai 2014 - 08:04

Wenn es nur darum geht dass sich die Clients in der Domäne zusammenfassen lassen sollen,

könntest Du doch auch einfach die Vista Business Keys erwerben, die Lizenz der bestehenden Clients upgraden, der Domäne beitreten,

Kunde glücklich.

 

Light 


„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“