Jump to content

Migration von Vista Home auf Windows 8 Business


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wollte mich mal vergewissern ob meine Therorie richtig ist oder ob es doch noch eine andere Möglichkeit gibt.

Ich habe ein Kundennetzwerk übernommen mit 6 Vista Home Premium Clients. Jetzt ist die Anforderung das eine AD benötigt wird. Dies geht bekanntlich nicht mit Home Premium. Vista alleine wäre ja noch nicht das Problem. Wie sieht es nun aus komme ich irgendwie an einer neuinstallation von Windows 8 herum? Kann man die Clients irgendwie migrieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar

da gebe ich dir recht, eine Neuinstallation ist immer besser.

Und vor allem von einem VISTA Home auf ein W8.x kommt man möglicherweise gar nicht direkt. Und einen Zwischenschritt will man (ich) überhaupt nicht gehen. Die Folgefehler können viel mehr Zeit später auffressen als eine saubere Neuinstallation. ;)

 

Und Upgrade ist immer Mist!

 

Der Vorteil eines Upgrade: Man nimmt alle alten Einstellungen mit.

Der Nachteil eines Upgrade: Man nimmet allen alten Mist und alle alten Einstellungen mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Zum PC tauschen sind die zu gut, wobei das ja des Lösungs Problem wäre

und wieso ist dann Vista auf den Kisten ? IMHO wird Vista auch schon seit VIELEN Jahren nicht mehr an die Hardware gebundelt, so dass deine Hardware wohl ca. 5 (eher mehr )Jahre auf dem Buckel haben muss.....

es gibt genügend Kistenschieber im I-Net, die dir gerne für knapp  unter 1000,- einen Core i5 mit 8GByte Ram und Win8.1-64 + Office 2013 Home & Business verkaufen wollen.

Ich weiß nicht ob ich da noch lange über "Aufrüsten" oder "Behalten" nachdenken würde

Link zu diesem Kommentar

Moin

Welche Eckdaten haben denn die Rechner? Auf einem DualCore Mobile mit 2,3GHz und 4 GB läuft es schon sehr flüssig.

Den Tip mit neuen HDD´s würde ich auch überdenken. Dann kann man die Profile doch einfacher übernehmen.

Und wenn neue HDD´s - warum nicht direkt SSD´s? Kosten nicht viel mehr und bringen doch mehr Leistungen.

Auf ein altes OS wie Vista würde ich nicht mehr setzen. Dann doch eher schon W7 Pro.

Gruss von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

..... komme ich irgendwie an einer neuinstallation von Windows 8 herum? Kann man die Clients irgendwie migrieren?

 

 

Moin,

 

mein Gedanke eben: warum um eine Neuinstallation herumkommen? Um die Kasse des Kunden zu schonen? Ich wollte daran verdienen, nicht verlieren.

 

Bei Bastelversuchen besteht doch die Gefahr, es funktioniert nicht, der eigene Zeitansatz wird überschritten, es tauchen später Probleme auf, man muss unbezahlt nacharbeiten.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Mir ist irgendwie nicht klar welche Anforderung da hinten dran steht. Es hört sich alles nach kleinem Betrieb mit ein paar Clients an, aber wenn man schon Vorteile von AD ect nutzen mag warum nicht gleich auf ThinClients und Remote Desktop gehen. Gute ThinClients gibt es für wenige Taler. Das was in's Kontor geht sind die Lizenzen. Der Kunde scheint bereit zu sein für Lizenz und Server Budget frei zu machen, aber weniger für seine Clients. Dann wäre es besser (gerade auch im Hinblick auf BYOD) den Kunden strategisch auf Terminals zu bringen, da er dann mehr Flexibilität hat.

 

Im Prinzip bringt alles Überlegen und Vorschlagen aber nichts, da an der Stelle mehr über die Rahmenbedingungen bekannt sein muss.

 

Meine Fragen:

- Welche Applikationen sollen später verwendet werden?

- Gibt es User mit mehr als einem Arbeitsplatz?

- Gibt es mobile Endgeräte die angebunden werden? Wenn ja - wie sollen sie angebunden werden?

- Wofür sind Fat Clients beschafft worden?

- Warum wurde im Enterprise Umfeld auf Prosumer Produkte zurück gegriffen? => Kosteneinsparung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...