Jump to content

MSI-Installation über GPO zieht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das MSI paketiert den Client unserer Software die wir ausliefern. Sie beinhaltet mehrere 1'000 dll's und pnl's, ein paar exe's, ini's usw.

Zudem noch div. VCRedist-Pakete, den 7PDF-Maker, CrystalReports Runtime (SAP). Es werden div. vbs-Scripts ausgeführt, welche installierte Inhalte auf dem Client überprüfen. Zudem wird ein Registry-Key eingelesen, der zuvor via GPO auf den Clients verteilt wurde. Die vbs-Scripts sind aber kein Problem, weil ich bereits ein MSI mit einem Patch für unsere Software auf die selbe Art und Weise erstellt habe wie das grossi MSI - und dieses Patch-MSI liess sich problemlos publishen und per WSUS verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Das MSI händisch installieren dauert je nach Performance des Clients etwa 10-13 Minuten.

 

Meine Erfahrung bei einer Installation per GPO in der Computerkonfiguration, in solch einem Fall wird die Zeit überschritten. Nach meiner Erinnerung geschiet das Time Out nach 5 oder 6 Minuten.

 

Ich nehme mal an, bei der händischen Installation mit 10-13 Minuten dauer liegt die MSI auf einem Netzwerkserver? Ist Dauer bedeutend verkürzbar, falls die MSI auf dem Client liegt?

 

Meinem Bauchgefühl nach wird die MSI wohl verkleinert werden müssen. Ich überlegt das jedenfalls so, prüfte die Möglichkeit dafür, probierte es aus.

 

Man kann natürlich auch überlegen, den Wert, die Zeit für das time out zu erhöhen. Ob das aber praktikabel ist für Kundennetzwerke?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hitsch. Lassen wir den WPP mal außen vor und gehen zurück zur ursprünglichen Frage - "Installation per GPO geht nicht". Meinen Hinweis auf AppMgmt Debug Logging (und ggf. Installer Logging) hast Du bisher nicht beantwortet - warum nicht? Die Kombination dieser beiden Logs liefert bis einschließlich Windows 7 auf jeden Fall Hinweise, was genau schief geht...

 

Installer Logging: http://gpsearch.azurewebsites.net/#1985 - Parameter "voicewarmup", Logs in %windir%\temp

AppMgmtDebugLogging: http://technet.microsoft.com/library/cc775423.aspx - AppMgmtDebugLevel=0x9b, Logs in %windir%\debug\usermode (wie schon gesagt - geht nur bis Windows 7, in Windows 8 und neuer haben sie's kaputtrepariert...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...