Jump to content

Auf Win 8.0 Enterprise stürzt das PC komplett sobald ich Verbindung zum Netzwerkkarte aufbaue


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Support-Lifecycle-Daten stimmen. Windows 8.0 bis max. 24 Monate nach GA von 8.1 (das geht bis 2023).

 

@OP: Nur weil Asus verschiedenste Boards herstellt, heisst das nicht, dass alles mit allen Boards funktioniert. Daher muss Dein Board nicht zwingend mit Virtualisierung getestet worden sein. Auch dass ab Werk übertaktet wird, heisst nicht, dass das immer klaglos funktioniert. Du hast da wohl ein Board für die Gamer/Overclocker-Szene gekauft und brauchst eigentlich eins für eine professionelle Workstation. Das kann klappen, muss aber nicht.

 

Welche LAN- und WLAN-Karte ist denn eingebaut? Also welcher Hersteller, welches Modell, welche Treiberversion, welche PCI-ID?

 

Hast Du die Treiber von Windows und Windows Update allein genommen (die sind zertifiziert) oder auch von der Asus-Seite (da kann die Qualität schwanken und die sind meist nicht aktuell) oder vom Hersteller der Komponente direkt?

 

Was steht in der Ereignisanzeige des Systems bezüglich des Bluescreens für eine Fehlernummer und welche Fehlerdetails?

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Man möge mich korrigieren, aber gibt es die Enterprise nicht nur als VL? Wie kommt der TE daran? Klingt jetzt nicht so nach VL Kunde...

 

Ich fasse die Problembeschreibung mal zusammen:

 

Ein selbst assemblierter PC aus Heimanwender-Komponenten und Windows 8 Enterprise stürzt mit einem BSoD ab, sobald ein virtueller Switch für Hyper-V konfiguriert wurde. Es ist unbekannt ob die Komponenten für den Einsatz mit Virtualisierungstechniken geeignet sind. Ein Teil der Komponenten wird außerhalb der Spezifikation betrieben (z.B. durch das Übertakten der CPU).

 

Nun wäre ein Vergleich mit einem funktionierenden System interessant. Aufgrund der Problemlage scheint mir aber ein Zusammenhang mit den Netzwerkkarten am wahrscheinlichsten. Um das auszuschließen empfehle ich den Einsatz einer Netzwerkkarte, die für den Einsatz mit Virtualisierungstechnik geeignet ist. Sollte der Fehler immer noch auftreten, kann die Netzwerkkarte wohl ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar

Die Enterprise gab es bisher auch nur über Software Assurance als Wartungsvertrag und solange der lief, hatte man auch das Recht, die neuste Version einzusetzen.

 

@OP: Woher kommt denn eigentlich Deine Enterprise-Version, die Du im Einsatz hast? Nur mal rein aus Neugierde gefragt, etwas dubios klingt das schon

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

OK. Ich kann zwar nicht verstehen, weshalb man in einem privaten Rechner DA und Branche-Cache benötigt, aber das ist ja deine Sache. ;)

 

 

Du kannst es dir doch downloaden: http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx Key hab ich keinen für dich, den mußt Du kaufen.

 

Du schriebst wenn Du im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung startest, kannst Du Einstellungen ändern. IMHO hängt das an Treibern/3rd Party Dienste die beim normalen Systemstart mitgestartet werden. Deshalb mein Hinweis auf den 'sauberen Neustart'. Zusätzlich kannst Du mit Autoruns von MSFT überprüfen was sonst noch alles mit gestartet wird. http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902

 

 

Hey cool, danke für den Download link ...

Würde sich es denn für mich lohnen, dass Betriebssystem (mit dem ganzen Aufwand) noch einmal neu auf zusetzen bzgl. meines Problems mit Hyper-V?

 

Leider konnte ich deinen letzten Absatz nicht ganz verstehen.

Was bedeutet "IMHO" und "3rd Party Dienste"? 

Also meines erachtens fahre ich mein PC schon sauber runter und dann wieder hoch. Daher kann ich mit "sauberen Neustart" nicht ganz folgen. Zu mal ich nur die wichtigsten Dienste im Autostart habe.

Was bedeutet "MSFT"? 

Kann mir denken was "MS" bedeutet (Microsoft) aber nicht was "MSFT" bedeutet.

 

Gibt es das letzte Link auch in Deutsch?

Verstehe da nur Bahnhof. Denn ich kann kein Englisch.

 

Wäre dir und auch den anderen sehr Dankbar.

Komme echt nicht weiter mit dem ... Hyper-V

 

MfG

Daniel

 

 

@OP: Nur weil Asus verschiedenste Boards herstellt, heisst das nicht, dass alles mit allen Boards funktioniert. Daher muss Dein Board nicht zwingend mit Virtualisierung getestet worden sein. Auch dass ab Werk übertaktet wird, heisst nicht, dass das immer klaglos funktioniert. Du hast da wohl ein Board für die Gamer/Overclocker-Szene gekauft und brauchst eigentlich eins für eine professionelle Workstation. Das kann klappen, muss aber nicht.

 

Ja da hast du auch recht aber bin mir sicher das es auch mit meinem Board funktionieren müsste.

 

Welche LAN- und WLAN-Karte ist denn eingebaut? Also welcher Hersteller, welches Modell, welche Treiberversion, welche PCI-ID?

 

Also laut diese Seite hier: http://www.asus.com/Motherboards/MAXIMUS_VI_FORMULA/specifications/

habe ich folgendes eingebaut:

 

LAN:                               Intel® I217V, 1 x Gigabit LAN Controller(s)

LAN-Treiber:                  Intel LAN Driver V18.5.54.0 for Windows 7/8/8.1 32bit & 64bit.(WHQL)

Wireless Data Network:  Wi-Fi 802.11a/b/g/n/ac*6 Supports dual band frequency 2.4/5 GHz

WLAN-Treiber:               Wi-Fi Driver V6.32.223.1 for Windows 7 32bit & 64bit.(WHQL)

                                      Wi-Fi Driver V6.31.223.1 for Windows 8 32bit & 64bit.(WHQL)

                                      Wi-Fi Driver V6.30.223.1 for Windows 8.1 32bit & 64bit.(WHQL)

 

Wie bekomme ich den Hersteller und PCI-ID raus?

 

 

Hast Du die Treiber von Windows und Windows Update allein genommen (die sind zertifiziert) oder auch von der Asus-Seite (da kann die Qualität schwanken und die sind meist nicht aktuell) oder vom Hersteller der Komponente direkt?

 

Wie bekommt man den Treiber Windows Update allein?

Oder wie kann ich den Satz verstehen?

 

Ich habe die Treiber lieber von Asus genommen, weil Windows Treiber sind doch nicht die richtigen sondern irgendein passendes ...

 

Was steht in der Ereignisanzeige des Systems bezüglich des Bluescreens für eine Fehlernummer und welche Fehlerdetails?

 

Da muss ich mal schauen und Teile das mit, sobald ich da was gefunden habe.

 

Man möge mich korrigieren, aber gibt es die Enterprise nicht nur als VL? Wie kommt der TE daran? Klingt jetzt nicht so nach VL Kunde...

 

Ich fasse die Problembeschreibung mal zusammen:

 

Ein selbst assemblierter PC aus Heimanwender-Komponenten und Windows 8 Enterprise stürzt mit einem BSoD ab, sobald ein virtueller Switch für Hyper-V konfiguriert wurde. Es ist unbekannt ob die Komponenten für den Einsatz mit Virtualisierungstechniken geeignet sind. Ein Teil der Komponenten wird außerhalb der Spezifikation betrieben (z.B. durch das Übertakten der CPU).

 

Nun wäre ein Vergleich mit einem funktionierenden System interessant. Aufgrund der Problemlage scheint mir aber ein Zusammenhang mit den Netzwerkkarten am wahrscheinlichsten. Um das auszuschließen empfehle ich den Einsatz einer Netzwerkkarte, die für den Einsatz mit Virtualisierungstechnik geeignet ist. Sollte der Fehler immer noch auftreten, kann die Netzwerkkarte wohl ausgeschlossen werden.

 

Was bedeutet "VL", "TE", "BSoD"?

 

Hm, die Beschreibung klingt eher nach meinem Problem.

Doch ich habe kein zusätzliches Netzwerkkarte mit LAN und WLAN die ich einbauen und entsprechend testen könnte.

 

Das Board ist bei vielen mittlerweile im Einsatz und die Hardware spezifikationen sind überall bereits bekannt.

Es müsste doch daher irgendeine Möglichkeit geben ohne das ich hier mit großem Aufwand Labortätigkeiten/Tests etc. durchführen muss um herauszufinden warum Hyper-V spinnt.

 

Die Enterprise gab es bisher auch nur über Software Assurance als Wartungsvertrag und solange der lief, hatte man auch das Recht, die neuste Version einzusetzen.

 

@OP: Woher kommt denn eigentlich Deine Enterprise-Version, die Du im Einsatz hast? Nur mal rein aus Neugierde gefragt, etwas dubios klingt das schon

 

Inwiefern klingt es denn dubios?

Link zu diesem Kommentar

Die von Dir genannte Windows-Version bekommt man nicht im Einzelhandel, sondern nur im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages, bei dem man mind. fünf Produkte bestellen muss. Oder man schliesst ein monatlich zu bezahlendes Windows Intune-Abonnement mit Software Assurance ab.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Software zusammen mit dem Rechner gekauft. Wie das möglich sein soll, stellt sich dabei als Frage. Das klingt etwas dubios - aber viel leicht hast Du da ja auch eine ganz logische Erklärung.

 

Die Informationen über die Hardware kannst Du mit msinfo32.exe ausgeben (und als Textdatei hier hochladen) oder manuell aus dem Gerätemanager auslesen.

 

Die WLAN-Karte ist laut http://us.estore.asus.com/index.php?l=product_detail&p=6512 eine AzureWave AW-CE123H Mini-PCIe-Karte mit 802.11A/B/G/N/AC WLAN und Bluetooth 4.0. Die hätte ich als erste im Verdacht.

 

Ich empfehle Dir, einmal Windows neu zu installieren, ohne Treiber von Asus einzuspielen und dann Windows Update zu nutzen, um damit alle verfügbaren Treiber einzuspielen. Geht es dann?

 

Wie gesagt, die genaue Fehlermeldung des Bluescreens wäre hier hilfreich. Die findest Du in der Ereignisanzeige im Systemlog.

 

Letzte Anmerkung: Bitte nimm mir das nicht übel aber Du willst hier ein Übertakter-Gamer-Board als Grundlage für eine Workstation nutzen, stellst und baust Dir den Rechner selbst zusammen und zeigst dafür kein tiefes PC-Wissen. Wärst Du nicht mit einem fertigen System eines namhaften Computerbauers besser bedient? Das wäre durchgetestet und das würdest Du zurückgeben können bei Nichtfunktionieren.

 

P.S.: MSFT steht für MicroSoFT und ist das auch Aktienkürzel von Microsoft.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es das letzte Link auch in Deutsch?

Verstehe da nur Bahnhof. Denn ich kann kein Englisch.

 

Das solltest du dringend ändern.

 

Was bedeutet "VL", "TE", "BSoD"?

 

Volume License

Threaderöffner

Blue Screen of Death

 

Hm, die Beschreibung klingt eher nach meinem Problem.

Doch ich habe kein zusätzliches Netzwerkkarte mit LAN und WLAN die ich einbauen und entsprechend testen könnte.

 

Dann musst du dir diese besorgen.

 

Das Board ist bei vielen mittlerweile im Einsatz und die Hardware spezifikationen sind überall bereits bekannt.

Es müsste doch daher irgendeine Möglichkeit geben ohne das ich hier mit großem Aufwand Labortätigkeiten/Tests etc. durchführen muss um herauszufinden warum Hyper-V spinnt.

 

Nein. Diese Maßnahmen gehören zu einem systematischen Troubleshooting. Alles andere ist Trial & Error. Kann man machen, ist dann aber sc***e.

 

Inwiefern klingt es denn dubios?

 

Ist die Frage ernst gemeint? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein Homeuser auf legalem Weg an eine Windows 8 Enterprise kommt. Natürlich kann er die im Rahmen die erwerben, aber das kostet Unsummen. Ich behaupte, dass 99,9% aller Enterprise Lizenzen bei Heimanwendern Raubkopien sind.

 

Letzte Anmerkung: Bitte nimm mir das nicht übel aber Du willst hier ein Übertakter-Gamer-Board als Grundlage für eine Workstation nutzen, stellst und baust Dir den Rechner selbst zusammen und zeigst dafür kein tiefes PC-Wissen. Wärst Du nicht mit einem fertigen System eines namhaften Computerbauers besser bedient? Das wäre durchgetestet und das würdest Du zurückgeben können bei Nichtfunktionieren.

 

Danke. Ich hätte es nicht treffender formulieren können.

bearbeitet von DocData
Link zu diesem Kommentar

Zu den Begriffen findest Du hier etwas Aufklärung: http://einklich.net/usenet/begriffe.htm#i

 

"3rd Party Dienste" sind Dienste die nicht vom OS sind, also nicht von Microsoft. Wenn Du den Artikel http://support.microsoft.com/kb/929135/de etwas genauer gelesen hättest, wüßtest Du was ich mit 'sauberen' Neustart meine.

 

Und ja, ich meine es wäre besser Du fängst nochmal von vorne an. Lass die Treiber von ASUS weg, nur die Chipsatztreiber vom Motherboard verwenden, den Rest über Windows Update. Und ja, seit VISTA hatte ich keinerlei Probleme mehr mit Treibern die über WU kommen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Die von Dir genannte Windows-Version bekommt man nicht im Einzelhandel, sondern nur im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages, bei dem man mind. fünf Produkte bestellen muss. Oder man schliesst ein monatlich zu bezahlendes Windows Intune-Abonnement mit Software Assurance ab.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Software zusammen mit dem Rechner gekauft. Wie das möglich sein soll, stellt sich dabei als Frage. Das klingt etwas dubios - aber viel leicht hast Du da ja auch eine ganz logische Erklärung.

Ist die Frage ernst gemeint? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein Homeuser auf legalem Weg an eine Windows 8 Enterprise kommt. Natürlich kann er die im Rahmen die erwerben, aber das kostet Unsummen. Ich behaupte, dass 99,9% aller Enterprise Lizenzen bei Heimanwendern Raubkopien sind.

 

 

Danke. Ich hätte es nicht treffender formulieren können.

 

Sagt mal geht´s noch?!

Wollt ihr mir indirekt unterstellen, dass ich oder unser Unternehmen sich Raubkopien zulegt und wir mit Raubkopien arbeiten?

Ich unterstelle auch niemanden hier etwas und von „Homeuser“ etc. war nie die Rede.

Daher verstehe ich nicht, wie ihr einfach davon ausgehen könnt, dass hier jemand der Hilfe/Unterstützung sucht, ihm unterstellen könnt, dass er mit einem Raubkopie unterwegs sei?!

Ich hatte bereits oben schon erwähnt, dass wir vom Thema abweichen!

Ich bitte um konstruktiven Antworten bzw. Hilfen und kommen wir bitte auf unserem Hyper-V Problematik zurück.

Danke !!!

Alle anderen Informationen tangieren meine Privatsphäre und haben hier mit der Thematik nichts zu suchen.

 

Ich kann nur sagen, dass das Betriebssystem auf legalen Weg genutzt wird.

Die Hardware wurde nicht zusammen mit dem Software (Windows 8 Enterprise) gekauft.

 

Die Informationen über die Hardware kannst Du mit msinfo32.exe ausgeben (und als Textdatei hier hochladen) oder manuell aus dem Gerätemanager auslesen.

 

Okay danke für die Info. Ich werde es in kürze hier hoch laden.

 

 

Die WLAN-Karte ist laut http://us.estore.asus.com/index.php?l=product_detail&p=6512 eine AzureWave AW-CE123H Mini-PCIe-Karte mit 802.11A/B/G/N/AC WLAN und Bluetooth 4.0. Die hätte ich als erste im Verdacht.

 

Das heißt im Klartext was?

Das ich dafür ein anderes Treiber, nicht von Asus sondern von Windows installieren soll?

 

 

Ich empfehle Dir, einmal Windows neu zu installieren, ohne Treiber von Asus einzuspielen und dann Windows Update zu nutzen, um damit alle verfügbaren Treiber einzuspielen. Geht es dann?

 

Okay klingt zwar gut, aber wie soll man den Windows Update nutzen, wenn man die Treiber für den LAN nicht vom Asus installieren soll?

Weil ohne den LAN Treiber komme ich nach dem Neuinstallation des Betriebssystems nicht ins Internet.

Das heißt, dann müsste ich quasi die Treiber für den LAN manuell vorher runterladen.

Doch habt ihr eventuell da gute Quellen für mich, wo ich mir auch den passenden Treiber für Windows runter laden kann?

 

 

 

Wie gesagt, die genaue Fehlermeldung des Bluescreens wäre hier hilfreich. Die findest Du in der Ereignisanzeige im Systemlog.

 

Ich kam leider noch nicht dazu aber ich hoffe doch, dass ich es morgen schaffen könnte.

 

 

 

Letzte Anmerkung: Bitte nimm mir das nicht übel aber Du willst hier ein Übertakter-Gamer-Board als Grundlage für eine Workstation nutzen, stellst und baust Dir den Rechner selbst zusammen und zeigst dafür kein tiefes PC-Wissen. Wärst Du nicht mit einem fertigen System eines namhaften Computerbauers besser bedient? Das wäre durchgetestet und das würdest Du zurückgeben können bei Nichtfunktionieren.

 

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Software Entwickler und bin vom Beruf Informatiker.

Mein Spezialgebiet betrifft seit Beginn meiner Karriere mit der Vertiefung der diversen Software Programmierung. Das besagt aber nicht, dass ich genauso im administrativen Bereiche, sowohl auch im Netzwerk Bereich ebenfalls vertieft sein muss! Daher kann ich auch in Bezug auf das, nicht alle Abkürzungen etc. wissen, zumal ich auch seit paar Jahren in Forums gar nicht mehr gestöbert habe. Umso mehr sollte es dann verständlich sein, dass einiges dadurch verlernt werden können.

 

Aber zu Beruhigung, ich habe zwar die Hardware selbst zusammen gebaut aber die Hardware Auswahl habe ich nicht nur alleine getroffen, sondern zusätzlich einen Fachmann hinzugezogen.

 

Hinzukommt, dass es vom Leistung her zwar ein "Übertakter-Gamer-Board" ist, dieses jedoch nicht für Games aber auch nicht nur für Office Anwendungen betrieben wird. Die Hohen Leistungsanforderungen sind vielseitig aber auch Berufsbedingt mit Absicht so gewählt worden.

 

Von fertiggestellten PCs, sei es bei Saturn oder Co. halte ich nichts von und daher wähle ich akribisch jedes Hardwareteil, passend zueinander selbst aus.

 

Was man noch zusätzlich berücksichtigen sollte ist, dass Asus dieses Board für Windows 7, 8 und auch 8.1, insbesondere vom Treiber her schriftlich garantiert ohne Beanstandungen tauglich zu sein.

 

 

P.S.: MSFT steht für MicroSoFT und ist das auch Aktienkürzel von Microsoft.

 

Die Abkürzung für "Microsoft" war mir nur mit "MS" bekannt.

Hat sich anscheinend nach einigen Jahren geändert.

 

MfG

Daniel

 

 

Zu den Begriffen findest Du hier etwas Aufklärung: http://einklich.net/usenet/begriffe.htm#i

 

"3rd Party Dienste" sind Dienste die nicht vom OS sind, also nicht von Microsoft. Wenn Du den Artikel http://support.microsoft.com/kb/929135/de etwas genauer gelesen hättest, wüßtest Du was ich mit 'sauberen' Neustart meine.

 

Und ja, ich meine es wäre besser Du fängst nochmal von vorne an. Lass die Treiber von ASUS weg, nur die Chipsatztreiber vom Motherboard verwenden, den Rest über Windows Update. Und ja, seit VISTA hatte ich keinerlei Probleme mehr mit Treibern die über WU kommen.

 

 

Hm, klingt sehr interessant. 

Dann werde ich das wohl mal so ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal geht´s noch?!

Wollt ihr mir indirekt unterstellen, dass ich oder unser Unternehmen sich Raubkopien zulegt und wir mit Raubkopien arbeiten?

 

Wir unterstellen gar nichts. Wir wundern uns nur und haben daher gefragt. Das wird ja noch erlaubt sein.

 

Das heißt im Klartext was?

Das ich dafür ein anderes Treiber, nicht von Asus sondern von Windows installieren soll?

Nein, das diese Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für dein Vorhaben geeignet ist.

 

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Software Entwickler und bin vom Beruf Informatiker.

In diesem Zusammenhang wundern mich deine nicht vorhandenen Englischkenntnisse, sowie dein sehr unsystematischen Vorgehen bei der Fehleranalyse. Zudem ist weder Softwareentwickler, noch Informatiker ein geschützter Begriff. Was willst du uns damit andeuten? Das du ein Fachmann bist? Du von dir genannten Begriffe darf ein Fleischwarenfachverkäufer nutzen, der ab und an mal ein wenig mit PHP rumsaut. Entschuldige meine harten Worte, aber dein Auftreten und Vorgehen steht absolut dimetral zu den von dir benutzten Bezeichnungen und lassen in diesem Kontext nicht auf Kompetenz schließen.

 

Zu deinem Problem:

 

Tausch die Netzwerkkarten aus bzw. baue eine Netzwerkkarte ein, die nachweislich für die Nutzung mit Virtualisierungstechnik geeignet ist. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, dann installiere das Betriebssystem neu und verwende die Treiber die über Windows Update kommen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, dann kannst du gerne hier weiter nach Hilfe fragen oder alternativ, da du ja offenbar eine legal erworbene Lizenz verwendest, einen Supportcall bei Microsoft eröffnen. Ein anderes Vorgehen erscheint mit nicht sinnvoll. Daher bin ich an dieser Stelle auch raus.

Link zu diesem Kommentar

Okay klingt zwar gut, aber wie soll man den Windows Update nutzen, wenn man die Treiber für den LAN nicht vom Asus installieren soll?

Weil ohne den LAN Treiber komme ich nach dem Neuinstallation des Betriebssystems nicht ins Internet.

Das heißt, dann müsste ich quasi die Treiber für den LAN manuell vorher runterladen.

Doch habt ihr eventuell da gute Quellen für mich, wo ich mir auch den passenden Treiber für Windows runter laden kann?

Microsoft Update Catalog existiert. Und ja, W8.1 installieren, anschließend den Chipsatztreiber vom Mainboard installieren, jetzt prüfen ob Du Treiber für die LAN-Karte noch benötigst. http://catalog.update.microsoft.com

 

 

Aber zu Beruhigung, ich habe zwar die Hardware selbst zusammen gebaut aber die Hardware Auswahl habe ich nicht nur alleine getroffen, sondern zusätzlich einen Fachmann hinzugezogen.

Wußte denn der Fachmann auch das Du Virtualisierung machen wolltest?

Hinzukommt, dass es vom Leistung her zwar ein "Übertakter-Gamer-Board" ist, dieses jedoch nicht für Games aber auch nicht nur für Office Anwendungen betrieben wird. Die Hohen Leistungsanforderungen sind vielseitig aber auch Berufsbedingt mit Absicht so gewählt worden.

Wenn Du schon als Entwickler unterwegs bist, verstehe ich erst recht nicht weshalb Du deine kostbare Zeit mit solchen Dingen verplemperst. Fertigen Rechner kaufen, OS installieren, bzw. Anwendungen installieren, arbeiten.

Von fertiggestellten PCs, sei es bei Saturn oder Co. halte ich nichts von und daher wähle ich akribisch jedes Hardwareteil, passend zueinander selbst aus.

Es gibt Firmen da kann man den PC einschalten, WU ausführen und loslegen. Da gibts keine Crapware oder ähnliches Zeugs. Das sind auch sog. Workstations, die sind für lange Laufzeiten konzipiert.

Was man noch zusätzlich berücksichtigen sollte ist, dass Asus dieses Board für Windows 7, 8 und auch 8.1, insbesondere vom Treiber her schriftlich garantiert ohne Beanstandungen tauglich zu sein.

Das spricht dir auch niemand ab, es geht rein um die Virtualisierung.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst es dir doch downloaden: http://technet.micro...r/hh699156.aspx Key hab ich keinen für dich, den mußt Du kaufen.

 

Windows 8.1 Enterprise bekommt man nur kostenlos, wenn man im Oktober 2013 einen laufenden Software Assurance-Wartungsvertrag hatte. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

 

 

Sagt mal geht´s noch?!

Wollt ihr mir indirekt unterstellen, dass ich oder unser Unternehmen sich Raubkopien zulegt und wir mit Raubkopien arbeiten?

Ich unterstelle auch niemanden hier etwas und von „Homeuser“ etc. war nie die Rede.

Daher verstehe ich nicht, wie ihr einfach davon ausgehen könnt, dass hier jemand der Hilfe/Unterstützung sucht, ihm unterstellen könnt, dass er mit einem Raubkopie unterwegs sei?!

Ich hatte bereits oben schon erwähnt, dass wir vom Thema abweichen!

Ich bitte um konstruktiven Antworten bzw. Hilfen und kommen wir bitte auf unserem Hyper-V Problematik zurück.

Danke !!!

Alle anderen Informationen tangieren meine Privatsphäre und haben hier mit der Thematik nichts zu suchen.

 

Ich unterstelle Dir nichts, Ich hatte nur bemerkt, dass es ein Windows 8 Enterprise nicht so im Laden zu kaufen gibt, sondern dass man dazu in der Regel einen Software Assurance Wartungsvertrag abschließen muss. Den scheinst Du nicht zu haben - daher die Frage, woher Du Deine Lizenz hast. Deine heftige Reaktion hier spricht für sich.

 

Was den Rest Deines Problems angeht, denke ich, dass Dein hinzugezogener Fachmann hier mit der Beratung auch die Haftung für den ordnungsgemäßen Betrieb der Hardware übernimmt. Ich betreibe selbst Hyper-V mit Windows 8 und WIndows 8.1 und kann sowohl drahtgebundene, als auch drahtlose Netzwerke problemlos nutzen. Das ist sehr wahrscheinlich kein Problem von Windows, sondern Deiner Hardwarezusammenstellung. 

 

Das Hauptproblem bei selbst zusammengestellter Hardware ist die Tatsache, dass Deine Hardwarekombination von den verschiedenen Herstellern so sehr wahrscheinlich nie getestet wurde. Es gibt Millionen von Kombinationsmöglichkeiten und kein Hersteller testet die alle durch. Weiterhin betreibst Du Teile davon außerhalb ihrer Spezifikation. Dass Asus Dir ermöglicht, die CPU so zu übertakten, ist den Wünschen der Zielgruppe "Gamer" geschuldet. Da ist Übertakten ein USP und ein Verkäufer liefert, was am Markt gefragt ist. Dass Du damit möglicherweise die Garantie von Intel für die CPU verlierst und der Rechner nicht stabil läuft, ist das Risiko, dass Du damit in Kauf nimmst.

 

Dagegen wird ein namhafter Computerhersteller seine Workstation, die er an professionelle Anwender ausrichtet, entsprechend getestet haben und mit einer Garantie ausliefern. Mit "namhaft" meine ich auch nicht Saturn & Co., sondern Dell, HP, Lenovo, Fujitsu, ... Ich nutze zum Beispiel eine Dell Precision Workstation und die ist wunderbar abgestimmt und funktioniert perfekt.

 

Have fun!

Daniel

Link zu diesem Kommentar

P.S.: Ein Grund für die Enterprise-Version kann darin liegen, dass man damit bis zu vier Windows Client-VMs mit lizenziert hat. Das ist ein Software Assurance Benefit und gilt imho, solange man den Wartungsvertrag hat. Als Windows 8 Pro-Nutzer braucht man für jede Windows-VM eine eigene Lizenz oder deckt entsprechende Einsatzszenarien über MSDN (Testing) ab, wenn die Lizenzierung den Einsatzzweck abdeckt.

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

 

Sagt mal geht´s noch?!

Wollt ihr mir indirekt unterstellen, dass ich oder unser Unternehmen sich Raubkopien zulegt und wir mit Raubkopien arbeiten?

Ja es geht noch. ;)

 

Wir unterstellen hier gar nichts, sondern sagen lediglich dass vieles von dem was du uns hier erzählst nicht danach klingt als ob deine Windows Version legal lizenziert wurde.

Ich hatte bereits oben schon erwähnt, dass wir vom Thema abweichen!

Hattest du, aber in dem Fall ist das für uns in Ordnung...

Ich kann nur sagen, dass das Betriebssystem auf legalen Weg genutzt wird.

 

Dann erwarte ich in deinem nächsten Beitrag eine schlüssige Erläuterung wie die von dir genutzten Lizenzen beschafft wurden und wie sie lizenziert wurden.

 

Anderenfalls ist mir das zu seltsam und ich schließe den Thread weil wir bei nicht legaler Nutzung (oder wenn wir den Eindruck einer solchen haben) von Lizenzen keinen Support leisten.

 

Und es liegt nur an dir hier nicht den Beleidigten zu spielen sondern die Karten auf den Tisch zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...