Jump to content

benötigter FTP im Upload extrem langsam, andere FTPs sehr schnell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde!

 

 

Ich habe da eine Sache, bei der ich nun langsam nicht mehr weiter weiß...

 

Auf einer Intel i7 WS, welche für Grafikarbeiten, Layout, etc. benutzt wird, ist das Programm PSFtp installiert. Allerdings bemerkte ich, das der Upload recht langsam von statten geht. Andere FTPs, Filezilla, Speed Commander schaffen das 5-fache(!) an Upload-Geschwindigkeit. Geschwindigkeit bei einer großen Datei und nur einem Thread gemessen.

 

Jetzt habe ich auch an anderen Computern im Netz die Upload-Geschwindigkeit gemessen und komme auf rund 950kb/s, was völlig ok ist.

 

Auch am besagten Computer bekomme ich mit allen getesteten FTP die 950kb/s hin – nur eben nicht mit PSFtp, was benötigt wird.

 

Jetzt habe ich den PSFtp auf einem anderen Computer installiert – und siehe da, auch da ist er schnell!

Das Programm ist ausschließlich auf der benötigten WS im Upload so extrem langsam.

 

Die Frage ist nun, warum!??

 

Ich habe MTU optimiert, Firewall geprüft (windows-eigen), etc. Virenschutz ist von eset NOD32 Antivirus. Alles schon deaktiviert, etc. Der Hersteller von PSFtp hat keine Idee, mein Provider, Alfahosting, auch nicht.

 

 

Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegt, das der PSFtp so langsam ist, alle anderen FTP hingen normal schnell? Und das nur auf einem Computer?

 

 

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

 

 

Grüße,

Astrophytum

bearbeitet von Astrophytum
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ich den Hersteller kontaktiert habe, hatte ich schon geschrieben. :)

 

Der hat keine Idee und es wäre das erste mal, dass jemand diese Problematik hat.

 

Also, ich würde es ja auch kaum glauben, aber es ist so.

 

Registry komplett von Programm-Einträgen gesäubert, De- & Installation, ich habe sogar eine RC-Version bekommen, auch damit geht nix...

 

 

Grüße,

Astrophytum

bearbeitet von Astrophytum
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61!

 

Danke für Deine Mühe.

 

 

Ich habe einen sauberen Neustart gemacht: keine Änderung

 

TCP/IP-Einstellungen per MS-FixIt zurückgeserz: keine Änderung

 

Was mir jedoch heute erst bewusst wurde, auf dem Computer, wo PSFTP normal schnell läuft, da ist Win 8.1 installiert. Auf meinem Laptop ist Win7 64bit drauf, da ist PSFT genauso langsam!!

 

Sehr suspekt die Sache!

 

Die Frage ist, was ist da anders?

 

 

Grüße,

Astrophytum

bearbeitet von Astrophytum
Link zu diesem Kommentar

Morgen!

 

auch der abgesicherte Modus mit Netzwerkunterstützung bringt nichts.

 

Ich komme heute an andere Win7-Computer dran, da werde ich auch mal testen, ob & wie sich das Problem eventuell reprodutzieren lässt. Mein Netzwerk & Router schließe ich aus, da es ja mit der Win 8.1 Maschine bei mir funktioniert.

 

 

Ich werde berichten.

 

 

 

Grüße,

Astrophytum

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

 

Das Problem konnte auf anderen Win7-Maschinen & in anderen Netzwerken reproduziert werden.

 

Der Programmierer des PSFtp hat mir nun einen RC erstellt, bei welchem ich die Puffergröße (WinSocks TCP(IP ?) einstellen kann. Standart-Wert in Win7 wäre 8192. Wenn ich diesen Wert auf über 65536 erhöhe schnurrt PSFtp wie ein Kätzchen...und ist genaus so schnell wie alle anderen FTPs auch.

 

 

Der Thread kann geschlossen werden.

 

 

Grüße & Dank,

Astrophytum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...