Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 8.1 Remote Desktop Problem

Windows Server 2012 Windows 8 Hyper-V

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Enterprise3000

Enterprise3000

    Newbie

  • 28 Beiträge

 

Geschrieben 21. April 2014 - 18:05

Guten Abend,

ich versuche seit Stunden verzweifelt eine Remote Verbindung im LAN herzustellen.

Folgende Ausgang Situation.

1 Server mit 2012R2 Datacenter mit Hyper-V

auf diesem sind 2 Windows 8.1 und 2 Windows 7 Clients installiert jeweils alles Professional.

Auf dem Arbeitsrechner ist Windows 8.1 Professional installiert.

 

Jetzt will ich auf die Virtuellen Computer zugreifen, auf die Windows 7 PCs kann ich Problemlos zugreifen.

Bei Windows 8.1 komme ich immer bis zu der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts dann schlägt es aber direkt fehl.

Zugriff über den Explorer mit dem PC namen oder der IP funktionieren aber!

 

Remotezugriff ist bei allen Maschinen natürlich eingeschaltet.

Ping und NSlookup funktionieren auch und liefern korrekte Ergebnisse.

 

Wenn ich von einem IPad oder Macbook eine Sitzung zu den Windows 8.1 Maschinen aufbaue klappt das!

Nur von meinem Windows 8.1 Arbeitsrechner aus nicht

 

Ich komme einfach nicht weiter hoffe Ihr wisst mehr.

Viele Grüße



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.225 Beiträge

 

Geschrieben 21. April 2014 - 19:06

1 Server mit 2012R2 Datacenter mit Hyper-V
auf diesem sind 2 Windows 8.1 und 2 Windows 7 Clients installiert jeweils alles Professional.
Auf dem Arbeitsrechner ist Windows 8.1 Professional installiert.
 
Jetzt will ich auf die Virtuellen Computer zugreifen, auf die Windows 7 PCs kann ich Problemlos zugreifen.
Bei Windows 8.1 komme ich immer bis zu der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts dann schlägt es aber direkt fehl.


Wie lautet die exakte Fehlermeldung?
 

Zugriff über den Explorer mit dem PC namen oder der IP funktionieren aber!
 


RDP-Zugriff über IP funktioniert?


Probier es doch von einem anderen Benutzerprofil aus, funktioniert es dort?

Bearbeitet von Sunny61, 21. April 2014 - 19:07.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 Enterprise3000

Enterprise3000

    Newbie

  • 28 Beiträge

 

Geschrieben 21. April 2014 - 19:24

"Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung hergestellt werden"

 

Mit den gleichen Daten geht es aber am Ipad und Mac book...

 

nein über IP das selbe.

Der PC wird ja gefundne nur irgendwie klappt die Anmeldung nicht.

Über den Explorer habe ich auch zugriff nur RDP geht nicht :(

 

Habe auch schon von einem anderen Laptop aus versucht geht leider auch nicht.


EDIT Es funktioniert, habe die Lösung im Microsoft Forum bekommen.

Mann muss bei Benutzernamen noch den PC NAMEN eintragen Sprich

 

Benutzername: PCNAME\BENUTZER


Bearbeitet von Enterprise3000, 21. April 2014 - 20:35.


#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.225 Beiträge

 

Geschrieben 21. April 2014 - 20:49

EDIT Es funktioniert, habe die Lösung im Microsoft Forum bekommen.
Mann muss bei Benutzernamen noch den PC NAMEN eintragen Sprich
 
Benutzername: PCNAME\BENUTZER


In den Answer Foren? Im Technet jedenfalls war es nicht: http://social.Techne...51-5828017d845c


Du hast die Frage in 3 Foren gestellt ohne darauf hinzuweisen. Das ist IMHO eine Frechheit.

Leb wohl und *PLONK*.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 Enterprise3000

Enterprise3000

    Newbie

  • 28 Beiträge

 

Geschrieben 21. April 2014 - 20:59

Im Technet darf ich auch keine Links posten!

Das ist dann eher eine Frechheit!

 

Außerdem ist es manchmal nicht gerne gesehen wenn man extern verlinkt zudem ich iextra die Antwort hier geschrieben habe.

http://answers.micro...m=1398102924342

 

Hier ist der Link.

Dir auch noch einen schönen Abend.



#6 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.225 Beiträge

 

Geschrieben 21. April 2014 - 21:33

Im Technet darf ich auch keine Links posten!
Das ist dann eher eine Frechheit!


Nein, das ist keine Frechheit, sondern ein Schutz vor Spammern! Etwas mehr Kreativität bitte!
 

Außerdem ist es manchmal nicht gerne gesehen wenn man extern verlinkt zudem ich iextra die Antwort hier geschrieben habe.
http://answers.micro...m=1398102924342


Es ist in keinem Forum gern gesehen wenn die gleiche Frage noch mehrmals ohne Hinweis in anderen Foren gestellt wird. Mit solchen Aktionen schießt du dir selbst ins Knie.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#7 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.497 Beiträge

 

Geschrieben 22. April 2014 - 05:02

Wobei ich hier noch die Notwendigkeit der VDA-Konformen Lizensierung der Windows-Desktop-Lizenzen erwähnen möchte.

Windows "Professional" ist dafür nicht vorgesehen. Dazu gibt es hier schon Threads im Forum.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!