Jump to content

Bild von Webcam gedreht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein problem mit der Webcam eines ASUS X5DIJ.

 

Ich hab da windows 8.1 installiert. Alle Treiber sind aktuell und auch das BS komplett gepatcht.

 

Leider steht das Bild der Webcam auf dem Kopf. Ich habe schon den aktuellsten Treiber von der ASUS Webseite installiert. Brachte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.

 

Ich hatte das schon mit Win7 und ein freund hat es mir gefixed. Leider weiß er nicht mehr was er da gemacht hat :(

 

Könnt Ihr helfen?

Link zu diesem Kommentar

Leider steht das Bild der Webcam auf dem Kopf. Ich habe schon den aktuellsten Treiber von der ASUS Webseite installiert. Brachte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.

 

Hallo Tom :)

 

Webcam Treiber ASUS X5DIJ

 

Ich hatte das schon mit Win7 und ein freund hat es mir gefixed. Leider weiß er nicht mehr was er da gemacht hat :(

 

Könnt Ihr helfen?

 

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

sorry, hier (FF 28.0) funktioniert der Link.

Ebenfalls FF 28.0, funktioniert nicht.

Btw, ich bin in diesem Forum nicht angemeldet. Geht es bei Dir, wenn Du den vollständigen Link http://www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39227-webcam-treiber-asus-x5dij in die Adresszeile Deines Browsers kopierst?

Nein, auch im IE10 funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar

win7 + ie11 : Link funktioniert ...



folgende Treiber werden in dem Asus-Artikel der Reihe nach durchprobiert, es ist aber nicht klar welcher DIR die Lösung bringt.

Die Lösung in diesem Fall ist der Treiber : CAMERA_CHICONY_VISTA32_WIN7_32_615200260 

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMOS_Camera_Chicony/Camera_Chicony_7129_Win7_32_615200260.zip

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMOS_Camera/Camera_Chicony_CNF_9060_Win7_32_615200290.zip

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMOS_Camera/Camera_Chicony_VISTA32_WIN7_32_615200260.zip

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMOS_Camera_Chicony/Camera_Chicony_9059_WIN7_32_z615200280.zip

Du gehst in den Gerätemanager und rufst die Eigenschaften der Camera auf. Dann auf den Reiter "Treiber" und "Treiber aktualisieren" anklicken. Nun "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken. Nun klickst du unter Rechts auf "Datenträger", im nächsten Fenster wieder auf Datenträger und fährst den Ordner mit dem entpackten, heruntergeladenen Treiber an. Dort wird dir nun eine .INF Datei angezeigt. Die klickst du an und im nächsten Fenster auf "OK". Nun auf "Weiter" und hoffen das die Camera funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...