Jump to content

Inplace Upgrade - 2003 X64 - 2008R2 schlägt fehl - zu wenig Speicherplatz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Ich hätte Ostern genutzt bei einem Kunden von einem alten 2003 R2 x64 auf einen 2008er R2 Server upzudaten.

 

Jetzt habe ich ein ganz komisches Problem - beim Start des Setups vom 2008er Server unter dem 2003 er erhalte ich die Fehlermeldung - das Setup findet keinen Platz für Temp. Files - Die Bootplatte soll mindestens 848 MB frei haben...

 

Der Server hat allerdings noch viele viele GB frei.

 

Hat jemand noch einen Tipp? Auf dem 2003er laufen einige AD Dienste usw. Ich würde es so gerne lösen, da auch nach dem Upgrade der Servername identisch bleiben muss.

 

Ich hätte eine Rep. Installation probiert - aber das Setup meckert, dass das installierte OS neuer ist. Vermutlich, da ein Ex2010 in der Organisation besteht, und so das Schema upgedatet ist?!

 

 

Besten dank für jede Info

 

viele Grüße

bearbeitet von randy
Link zu diesem Kommentar

Hi

 

danke für die Antwort.

Sorry, ich hätte noch weitere Infos hinzufügen sollen.

 

Der DC ist gleichzeitig noch Fileserver. Ich würde mir gerne ersparen die ganzen Freigaben, usw. neu anlegen zu müssen.

 

Aber was ich komisches gefunden habe. In der Datenträgerverwaltung werden mir keinerlei Laufwerksbuchstaben angezeigt.

Wenn ich auf ein Volume Klicke und die Eigenschaften betrachten will "Der Vorgang wurde Aufgrund eines ungültigen Vorgangs abgebrochen"

 

Zum Testen hätte ich mal eben auch die 2012R2 DVD eingelegt - der Meckert ebenso, dass er keine Tempfiles ablegen kann.

 

Der eigentliche Server läuft sonst ohne Probleme.

 

Da er virtuell läuft habe ich es mal noch probiert - eine zusätzliche Platte hinzugefügt, und den DC (es gibt nur einen) drauf kopiert.

Aber das Ergebnis ist leider identisch...

post-19329-0-17306800-1398075854_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der DC ist gleichzeitig noch Fileserver. Ich würde mir gerne ersparen die ganzen Freigaben, usw. neu anlegen zu müssen.

Die Freigaben kannst Du aus der Registry exportieren und auf dem Zielsystem wieder importieren.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Shares

Nach dem Import den Dienst neu starten oder den Server komplett neu starten. Die Daten kannst Du mittels ROBOCOPY oder XCOPY übertragen. Dabei können selbstverständlich die vorhandenen Berechtigungen mitgenommen werden.

 

Aber was ich komisches gefunden habe. In der Datenträgerverwaltung werden mir keinerlei Laufwerksbuchstaben angezeigt.

Wenn ich auf ein Volume Klicke und die Eigenschaften betrachten will "Der Vorgang wurde Aufgrund eines ungültigen Vorgangs abgebrochen"

Und Du möchtest ein System mit solchen Fehlern upgraden?

 

Da es ein virtuelles System ist würde ich den neuen installieren, in die Domain aufnehmen, mit ROBOCOPY oder XCOPY die Daten migrieren, die Freigaben ex- und wieder importieren.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipps mit den Shares. Das wusste ich wirklich noch nicht!

 

Ich habe das Problem zwar lösen können (Rep. Installtion)  - stimme aber voll zu, dass der Server (noch dazu in der kleinen Umgebung als einzigen DC)

lieber komplett in Ruhestand gehen soll. 2008er Installation läuft gerade..

 

Toll, der Support sogar am Feiertag :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem zwar lösen können (Rep. Installtion)  - stimme aber voll zu, dass der Server (noch dazu in der kleinen Umgebung als einzigen DC)

lieber komplett in Ruhestand gehen soll. 2008er Installation läuft gerade..

Ein Inplace-Upgrade ist immer Mist, egal welche Argumente Du bringst. Auch wenn es technisch möglich ist, es ist und bleibt Mist.

 

Der Vorteil: Du nimmst alles alte mit.

Der Nachteil: Du nimmst alles alte mit.

 

Das Upgrade wird dich einholen, schneller und unangenehmer als dir lieb ist. Für zukünftige Anfragen hier zu diesem Server gib bitte immer gleich mit an das der Server ein Inplace-Upgrade von 2003 zu 2008 ist. Und das es nur mit vorheriger Reparatur Installation funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...