Jump to content

Windows Anmeldeinformationen verteilen über Gruppenrichtlinie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte eine anmeldeinformation hinterlegen zu einer anderen Domaine, wo ein Fileserver liegt. Die User brauchen rechte dort um ein Programm zu öffnen. Die GPO hatte ich mal überflogen, aber nichts konkretes gefunden. Hätte ja sein können dass es irgenwo eine versteckte Einstellung gibt.

 

Und um gewisse Fragen noch gleich auszuräumen, die Laufwerke zu dem Fileserver werden per GPO automatisch mit dem User verbunden. Trotzdem verlangt er dann beim öffnen des Programms immer noch anmeldeinformationen.... Wenn die Daten im Tresor hinterlege sind, geht es komischerweise....

Link zu diesem Kommentar

der tresor befindet sich bei win7 unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung.

 

Die Idee ist nicht schlecht, ist auch schon soweit gemacht worden, nur läuft der Fileserver auf der einen Domaine die abc heist und die andere domaine heißt bba.... nur bsp. Die SID sind ja gesetzt von abc. Deshalb bekommt bba das programm nicht ohne anmeldung auf.... Diese anmeldinformation soll vom server bba in den Tresor bei benutzeranmeldung in die domain bba automatisch konfiguriert werden....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...