Jump to content

Windows 8 Domänenbenutzer Kennwort ändern UND Office 365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem. Wir haben eine kleine Firma von 10 Personen. Einen Windows 2012 Server und 10 Domänenbenutzer die nebenbei auch noch Office 365 nutzen. Im Active Directory haben wir erstmal ein Standard Kennwort vergeben womit sich die Nutzer bei Windows anmelden wenn sie ihren Rechner starten.

 

Wir möchten aber folgendes:

 

1. Der Domänenbenutzer soll regelmäßig sein eigenes Windows Kennwort ändern können (wie geht das?)

2. Der Domänenbenutzer soll regelmäßig sein Office 365 Passwort ändern (wie das geht wissen wir)

 

Die Creme de la Creme wäre für uns aber wenn es eine Möglichkeit gäbe dass der Domänenbenutzer mit EINER einzigen Aktion BEIDE Passwörter gleichzeitig ändern kann?

 

Hoffe auf gute Hilfe

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Zum Ändern des AD-Kennworts drückt der mit dem Domänen-Account am Client angemeldete Benutzer STRG+ALT+ENTFERNEN und wählt die Option Kennwort ändern'.

 

Mit dem Active Directory Synchronisation Tool kannst Du das Office 365-Kennwort gleich mit ändern lassen: http://technet.microsoft.com/library/dn246918.aspx und http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh967642.aspx

 

Einmaliges Anmelden (SSO) über ADFS brauchst Du dafür nicht einrichten - der AD-Sync reicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...