Jump to content

Probleme mit Offline Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe mich gerade in eurem Forum registriert, weil ich im Internet keine brauchbare Lösung gefunden habe.

Mein Problem ist folgendes:

Ich nutze Windows Server 2012 R2 und habe dort einen Domänencontroller am Laufen.

Es ist eine Weiterleitung der Eigenen Dateien auf einen Pfad am Server eingerichtet. Nun habe ich über die Gruppenrichtlinien dieses Ordner definiert für Offlinedateien.

Seltsamerweise wird aber zusätzlich zu diesen Eigenen Dateien ein komplett unabhängiger Ordner ebenfalls synchronisiert und offline verfügbar gemacht.

Noch seltsamer ist, dass ich unter Win7 oder Win8.1 diesen zusätzlichen Ordner nicht von den Offline Dateien entfernen kann.

Sprich: Ich kann den Haken bei "Ordner offline verfügbar" nicht entfernen, da dieser ausgegraut ist.

Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wieso genau dieser eine zusätzliche Ordner offline verfügbar ist.

 

Nachdem dieser eine Ordner sehr groß ist, habe ich das ganze wieder entfernt.

Ein weiteres seltsames Phänomen ist folgendes:

Dieser zusätzlicher Ordner enthält viele Filme. Um das obere Problem etwas einzugrenzen, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Dateiendungen *.mkv, *.avi, usw... ausgeschlossen.

Wenn ich dies mache, dann kann ich seltsamerweise keine Dateien mit diesen Endungen in den Ordner kopieren!?

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen beiden Problemen helfen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...