Jump to content

Office 365 und das AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So neue Probleme an der Office 365 Front.

 

Da wir ja nun am Montag endlich mal die Midsize Lizenzen für unseren Kunden bekommen haben dacht ich schon, toll endlich geschaft.

 

Nun wollte unser Serveradmin nicht den Weg gehen alle Nutzer einzeln anzulegen und sagte: Die zieh ich mit AD Weiterleitung. Gesagt - Getan - jetzt noch 24 Stunden warten bis zum Refresh und alles ist gut.

 

DENKST

 

Mitlerweile sind fast 50 Stunden rum und der Kunde kann 365 immernoch nicht nutzen. eine Anmeldung vom Client aus mit der xxx@yyy.onmicrosoft.com ist ja auch nicht möglich um das Office wenigstens zu registrieren, da ja bei der AD Weiterleitung kein temporäres Passwort für jeden Nutzer generiert wird.

 

Nun zur eigentlichen Frage: Seit ihr der Meinung, nur ruhig Blut nach Ostern geht das schon oder sollten wir uns mid dem Provider auseinandersetzen?

bearbeitet von TheLeader
Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du mit AD Weiterleitung? Nach welcher Anleitung gehst Du vor?

 

Du verifizierst als erstes Deine Domäne in Offi 365, stellst zweitens sicher, dass jeder User einen gültigen UPN aus dieser Domäne hat und richtest als drittes den AD Sync ein.

 

Die User können sich dann mit dem UPN und ihrem lokalen Kennwort an Office 365 anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Danke Daniel, das werde ich so an unseren Serveradmin weiterleiten.

 

BTW: Stille Post ist b***d. Daher gib an Deinen Admin auch weiter, dass der bei O365 für den Support bezahlt, also soll er den auch dort in Anspruch nehmen! Entweder stellt er die Frage in den offiziellen O365 Foren oder er schreibt den Support über den Admin-Bereich von O365 an. Die können dann auch direkt nachsehen, was er konfiguriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...