Jump to content

[server2008r2] Benutzerklasse (DHCP) am Win7 Client greift nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

ich habe am DHCP Server eine weitere Benutzerklasse erstellt und andere Bereichsoptionen konfiguriert. Es geht darum das in einem LAN ein paar Clients ein anderes Gateway nutzen sollen. Dies möchte ich per GPO an die Clients verteilen.

 

Mit einem Skript will ich den Win7 Clients die Benutzerklasse (die ich erstellt habe) per ipconfig /setclassid setzen. Das funktioniert aber nicht. Am Server habe ich die Benutzerklasse angelegt. WEnn ich manuell im CMD den

 

ipconfig /setclassid benutzerklassenname

setzen will ändert sich nichts. Mit showclassid sehe ich das immer noch die Standardbenutzerklasse definiert ist.

 

Fehler könnte evtl. die Beschreibung in der Benutzerklasse sein: Dort muss ich beim Anlegen in der DHCP Konsole binär und in ascii die Beschreibung setzen. Hat jemand ne Ahnung wie das aussehen muss? Auf der TechNet Seite sehe ich das die Beschreibung eindeutig und gleich sein muss. Raff ich nicht. Vielleicht hat mal jemand ein Bsp?

 

 

 

Hilfe :)

 

Danke.

post-2047-0-42962900-1397745204_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die setclass Anweisung funktioniert nun am Win7 Client. Man muss halt auf die Syntax achten. Trotzdem rückt der Server, auf dem ich die Bentzerklasse angelegt habe immer noch die Standardklassen DHCP Optionen raus.Die Konfig ist wieder die selbe.

Ich hab alle Netzwerkparameter überprüft. Es stimmt alles was stimmen muss.

Muss ich den DHCP Server sonst noch irgendwo konfigurieren damit der Client die richtigen Bereichsoptionen lädt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...