Jump to content

Mailweiterleitung am Exchange2010 einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe nun eine ganze Weile nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

 

Ich habe einen User, der für einige Wochen nicht anwesend sein wird.

Leider hat er seine Abwesenheitsnotiz mit diversen Smilies und Co versehen, was die Geschäftsführung nicht erfreut..

 

Ich müsste nun seine Notiz ändern und eine Weiterleitung einrichten, bin aber in Sachen Exchange nicht standsicher.

Gibt es eine Möglichkeit diese Weiterleitung und Notiz serverseitig zu ändern/ einzurichten und wenn ja wie?

 

vielen Dank für eure Antworten!

 

System: Microsoft Exchange 2010

Client: Microsoft Outlook 2007

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert, vielen Dank erst einmal. Aber :)

 

OWA ist leider nicht verfügbar,

Kann ich mir dieses Postfach auch in meinem Outlook mit einrichten um eine Weiterleitung zu konfigurieren?

Prinzipiell könnte ich auch das Passwort zurücksetzen, allerdings würde ich gerne eine etwas elegantere Lösung nutzen wollen - ich möchte die Mails ja eigentlich nicht sehen :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Abwesenheitsmeldung kann man auch über die EMS  ändern: "Get-MailboxAutoreplyConfiguration". Ist aber ein wenig sperrig, da Exchange hier HTML benutzt.

 

Wenn er eine Regel im Abwesenheitsassistenten eingerichtet hat, kenne ich von außen keine einfache Lösung. Dann ist Vollzugriff die einfachste.

 

Wenn er eine normale Posteingangsregel hat, kann man die auch via EMS anfassen: Get-Inboxrule.

Link zu diesem Kommentar

Ok dann komme ich da scheinbar nicht drumherum.

Datenschutzbeauftragte bin ich, ebenso der Domänen-Admin :)

Ganz schlechte Kombination. Zusätzlich ist der Betriebsrat möglicherweise einzubinden bzw. zu informieren. Und Du darfst dir unbedingt den Zugriff schriftlich vom Chef geben lassen. Andernfalls kriegst Du etwas anderes recht schnell schriftlich.

Link zu diesem Kommentar

Hm okay, das ich beides bin ist so festgelegt weil es hier eben nur einen von meiner Sorte gibt,

Off-Topic:

 

Festgelegt wird der Datenschutzbeauftragte nicht, der muss schon freiwillig zustimmen. Hast Du dich denn informiert über die Tätigkeit? Bist Du der einzige Mitarbeiter in der Firma? Wenn nein, dann soll man andere fragen, die Kombi ist wirklich eine der schlechtesten nach dem GF.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...