Jump to content

Remotedesktoplizenzierung Manager stellt keine Lizenzen aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gleichgesinnte,

 

ich habe unseren ersten 2012 Server als zusätzlichen DC hinzugefügt.

Soweit, so gut!

 

Auf diesem hab ich die RDP Rolle Lizenzserver installiert. Diese lief bis heute noch auf unserem ersten DC der 2008 R2 ist.

Der Sitzungshost läuft auf einem 2008 R2 Terminalserver dort sind alle einstellungen wie Pro Benutzer Lizensierungsmodus hinterlegt.

Der 2008 DC wurde in der AD aus der Gruppe Terminalserverlizenzserver entfernt.

Der neue Lizenzserver wurde am Sitzungshost überall eingetragen, der Server aktiviert und die 35 pro User Lizenzen installiert. Lizenzdiagnose auf dem Terminalserver ok.

Ich habe dann mit 5 -6 User getestet ob die Lizenzen vergeben bzw. ausgestellt werden.Leider immer 35 von 35 verfügbar.

Nun hab ich bei MS angerufen und dort gefragt was da los sei. Sie meinten ich solle nochmal aktivieren. Gesagt getan, jedoch ohne Erfolg. Es werden weiterhin keine bereitgestellt. Ein Techniker könne mir für 299 € helfen sagte Sie dann, da wir kein SA auf dem Open License Vertrag haben.

Ein erstellter Bericht zeigt auch nichts an.

Hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal im vorraus

 

Homer76

bearbeitet von Homer1976
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Daniel,

 

ok das klingt schon mal gut. Ist es richtig das man via Registry auf dem Client der sich mit dem TS verbindet die Lizenz entfernen kann und er sich erneut eine vom aktuellen zieht?

 

Gruss

 

Homer

 

 


 


Ok wie ich gerade lese, werden bei pro User lizenzen keine Einträge in die Registry vorgenommen.

 

 

Somit nicht überwacht.

 

Wie könnte ich dann die Zeit der Gültigkeit verkürzen und somkt erreichen das der User eine "Frische" Lizenz vom neuem Server zieht

bearbeitet von Homer1976
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...