Jump to content

Watchguard - PAT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

ich versuche gerade, Lync über die Watchguard zu veröffentlichen um unseren TMG zu ersetzen ... dazu ist es u.a. notwendig, von außen 443 zu einem internen Server zuzulassen, aber dazu muss man diesen Port auf 4443 umzubiegen, da darauf der Listener auf dem internen Server horcht.

 

Ich habe also auf der Watchguard eine  Rule erzeugt mit SNAT + Set internal port to different port

 

from: WAN-IP (für Lync)

to: WAN-IP (für Lync) -> interne IP des Frontend-Servers : 4443

Allowed Ports: 443

 

 

Leider kann ich den Port von außen nicht antelnetten ... telnet ip 443 -> keine Verbindung

Wenn ich 4443 noch zu den allowed ports hinzufüge, hab ich sofort eine Verbindung ... also setzt die Firewall den Port nicht um.

 

Hat jemand eine Idee, warum nicht? Die Watchguard-Logs zeigen keinen geblockten Traffic an.

 

VG

 

Marcel



Ok, Fehler gefunden ... ein Zahlendreher, wie sollte es anders sein ...

bearbeitet von soulseeker
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...