Jump to content

Verschiedene Zertifizierungen zur Auswahl. Entscheidungshilfe.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin der Neue :p

 

Möchte auf einen Fehler hinweisen. Wenn man sich registriert und den Aktivierungslink anklickt, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method han_login::validateAccount() in /kunden/winmcse.de/webseiten/mcseboard.de/suadm/sources/base/core.php on line 2270.

 

Firefox 28 und Link wurde direkt über Yahoo angeklickt.

 

Zum Thema:

 

Ich würde gerne eine Weiterbildung machen und habe 3 Kurse zur Auswahl. Ich kann mich leider nicht entscheiden, da ich sowohl im Linux-Bereich fit bin, als auch im Microsoft-Bereich.

Mit Cisco kenne ich mich gar nicht aus. Eine Recherche hat ergeben (Stellenangebote duchforstet und Strichliste gemacht :cool: ). dass Linux-Administration sehr gefragt ist. Stimmt das ?

 

Folgende Pakete stehen zur Auswahl:

 

LPIC 1 und LPIC 2 + Cisco CCNA

MCSA UND MCSE

CCNA + MCSE + LPIC 1

 

Welches Paket würdet ihr wählen ? Die Lehrgansgdauer varriert von 6-8 Monaten in Vollzeit.


Danke!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

 

hast Du Dir mal überlegt, wohin Du gerne möchtest?

Sicher werden viele Linux Admins gesucht, aber auch die Windows Admins sind gefragt. Der Unterschied, würde ich sagen, ist die Anzahl an Admins. Denke es machen deutlich mehr Windows.

 

Ich persönlich würde das 3 Paket nehmen, von allem etwas (Grundbasiswissen).


Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar

LPIC 1 und LPIC 2 + Cisco CCNA

MCSA UND MCSE

CCNA + MCSE + LPIC 1

 

MCSE ist IMMER auch MCSA

CCNA ist CENT + CCNA

 

Daher ist CCNA + MCSE + LPIC 1 ist beste Wahl wenn du fit bist (d.h. möglicht viel Wissen mitnehmen möchtest). Dann hast du Cisco 2 Scheine, MS 2 Scheine und 1 Schein Linux.

Wenn du es lieber langsam bzw. einfach haben willst, dann mache nur MCSA UND MCSE.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar

Klar, kann man nicht genug Scheine haben, aber die Kosten ...... *aua*.  Bin eben fast vom Stuhl gefallen. Da muss ich fast 20.000 Euro auf den Tisch legen.

 

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr jetzt nur noch die Wahl zwischen MCSE und LPIC 2 hättet ?

 

Du verwechsels Scheine mit Schulungen. Die Prüfungen sind nicht so teuer, ca. 150 - 200 € pro Prüfung.

 

Normalerweise zahlt man die Schulungen auch nicht privat, sondern der AG oder die ARGE.

 

Um dir einen Tip geben zu können, solltest du erstmal schreiben, was deine Situation und dein Ziel ist.

 

Ich möchte mir ein Auto kaufen, besser einen Kombi oder einen Cabrio?

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar

Sorry für die späte Antwort. Habe mich nun für den MCSE: Messaging entschieden.

 

Übe gerade intensiv für das kostenlose 74-409 Hyper-V + System Center Examen.

74-409 mache ich in Eigenregie und lege dann in 3-4 Wochen die Prüfung in einem Prometric-Center ab.

 

Danach kommt dann direkt der MCSA/MCSE dran, inkl. einer 5-monatigen Schulung.

 

Microsoft verteilt gerade kostenlose Vouchers für die 74-409 Prüfung, also wer noch kein Voucher hat, der sollte zuschlagen. http://www.microsoftvirtualacademy.com/offers/virtualizationsquaredoffer

Die Aktion läuft zum 30.6.2014 aus.

 

@java

Ich möchte ungern private Dinge über mich hier posten. Aber: Ich bin im IT-Bereich selbstständig und möchte nach den Zeritifizierungen als Sys-Admin für eine Firma  arbeiten.

bearbeitet von Davidxy
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...