Jump to content

Desktop Icons spinnen rum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe ein seltsames Verhalten auf meiner neuen Win 8.1 Maschine:

 

Bei den Icons gibt es ja im Falle einer Verknüpfung diesen kleinen Pfeil unten links am Symbol. Nun ist es so, wenn ich z.b. mit einem andern PC auf diese verknüpften Dateien zugreife, ändern sich die Icons praktisch ständig. Ich habe mal von einem meiner Desktopicons ein paar Screenshot gemacht. Die verschiedenen Symbole haben sich in diesem Fall innerhalb von 2-3 Minuten geändert.

 

Auf meiner Windows 7 Kiste kann ich dieses Verhalten nicht beobachten. Ich könnte mir vorstellen dass das irgendwas mit dem Symbolcache zu tun hat aber dass hier das Symbol ständig geändert wird finde ich seltsam.

 

Hat jemand eine Idee?

post-13892-0-14289400-1397573227_thumb.png

bearbeitet von Getthat
Link zu diesem Kommentar

Da probiert irgendjemand die verschiedenen Overlays durch... Process Monitor könnte Dir verraten, wer das ist. Der grüne Haken heißt "Offline verfügbar und in sync", das graue Kreuz heißt "bin offline und ist nicht offline verfügbar", das Personenbildchen sagt mir nix, könnte aber was mit "freigegeben" zu tun haben, und den gekrümmten Pfeil kennt ja sicher jeder :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...