Jump to content

Wie würde diese Abfrage in etwa aussehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin kein absoluter Neuling, und vielleicht isses auch ganz einfach, aber ich komme gerade einfach nicht drauf, wie diese Abfrage aussehen soll.

 

Ich will ein Select über mehrere Ebenen:

 

1 Alle, die mit der ID übereinstimmen

2. Alle bei der die ID mit dem Status 20 oder 30 eindeutig ist

3. Alle wo die sekundäre ID übereinstimmt

4. alle wo die sekundäre id beim status 20 und 30 eindeutig ist

und so weiter

 

viele grüße

 Kevin

Link zu diesem Kommentar

Im Grunde soll das Ganze ein Merge werden.

Ein Beispiel:

 

Ich will Namen beinem Bestimmten Arbeitsplatz zuordnen.

 

Ich habe also meine Xref_Platz_Name schon vorgefüllt und die Person_MAIN_ID Spalte ist noch überall null

 

In Diese Spalte will ich jetzt eindeutige ID's, die ich in der Personentabelle habe, schreiben.

 

Außen drumherum sind noch kriterien wie alter und geschlecht die sich nicht ändern.

Das eindeutige ist, wenn die ... sagen wir...Wunschplatz_ID in der Personentabelle, mit der ID des Arbeitsplatzes in der bereits gefüllten Xreftabelle überein stimmt... dann sofort die Person.MAIN_ID in die xreftabelle schreiben.

 

NUN kommen die anderen stufen... ist eine Wunschplatz_ID innerhalt der Hauptkriterien bei dem Status 20 oder 30 eindeutig.. haben wir zum beispiel dann auch einen Treffer... 

bearbeitet von Blackhawk50000
Link zu diesem Kommentar

...Wunschberuf_ID in der Personentabelle, mit der ID des Berufs in der bereits gefüllten Xreftabelle überein stimmt... dann sofort die Person.MAIN_ID in die xreftabelle schreiben.

 

Dir ist klar das ein einem Beruf dann nur eine Person zugeortnet weden kann?