Jump to content

Virtualisierung vom XP auf Hyper-V 2012 R2 (bluescreen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe Probleme ein XP Rechner auf Hyper-V zum Laufen zu bringen. 
 

Mit disk2vhd (aktuelle Version) habe XP-Rechner virtualisiert (bzw die vhdx erstellt)

Nach P2V startet die VM nicht - stattdessen STOP: 0x0000007B (0xB84CF524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
 
Ich habe versucht die Anzahl der Prozessoren zu verändern von 1 bis 4 sowie RAM von 1024 bis 4096 -> Kein Erfolg, immer nur bluescreen!
 
Ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
 
Ich denke mir fehlen Treiber? 
 
Danke in vorraus!!!
 
VG Andreas
 
Link zu diesem Kommentar

Danke, hat funktioniert: "2 Treffer von oben war ein guter Tipp!"

 

Habe noch zwei Fragen:

1. Beim Start kommt eine Error-Meldung "STacSV.exe" Application Error (wobei ich nicht weiter analysieren kann weil die Maus nicht da ist, bzw. ist schwierig)

 

2. Die Maus läst sich nicht bedienen auch nachdem ich den "Integration Service" installiert habe!

"Mouse not captured in Remote Desktop session"

Link zu diesem Kommentar

stacsv.exe ist der C-Major Audio Dienst von SigmaTel, Inc. Der startet vermutlich nicht, weil die Audiohardware in der VM eine andere ist. Es wäre viel praktischer, wenn Du vor dem, P2V der Maschine die Treiber deinstallierst, die in einer VM eh keinen Sinn machen und dafür Sorge trägst, dass die Treiber, die Du in der VM brauchst, installiert sind :-)

 

Für die Ansteuerung der VM würde ich RDP nehmen. Dann hast Du auch Ton und Dateiaustausch realisiert.

Link zu diesem Kommentar

Habe immer noch ein Problem:

Kann mich auf dem Hyper-V-Server an der Konsole (an der Domaine!) zwar anmelden, da die Maus nicht da ist kann ich relativ wenig was tun.

 

Über RDC krige ich den Rechner nicht?

Ich denke ich habe ein Problem mit der Netzwerkeinstellungen.

 

Bleibt bei P2V der Rechnername erhalten?

Wo finde ich die neue IP-Adresse?

 

In der Hyper-V Konsolle ist die "... Externe Netzwerkarte..." ausgewält.

Wenn ich enier schell ipconfig absetzte kommen keine Informationen?

 

Hat jemad eine Idee.

 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar

Über RDC krige ich den Rechner nicht?

Ich denke ich habe ein Problem mit der Netzwerkeinstellungen.

 

Bleibt bei P2V der Rechnername erhalten?

Wo finde ich die neue IP-Adresse?

 

In der Hyper-V Konsolle ist die "... Externe Netzwerkarte..." ausgewält.

Wenn ich enier schell ipconfig absetzte kommen keine Informationen?

Meinst Du vielleicht RDP? Wenn ja, dazu mußt Du vermutlich erst noch die interne NIC hinzufügen, neu starten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für Hilfe, ich wohl mich noch etwas intersiver damit beschäftigen!

 

1. Problem mit der Maus ist behovben: Integrationsdienste musste von Hand nachinstalliert werden. Das Hinzufügen hat nicht gereicht.

 

2. Ein Problem besteht immer noch: Die Rechner hat die IP-Adresse nicht gezogen? Die Netzwerkarte ist da, die Konnektivität ist jedoch eingeschränkt. Hier muss ich noch etwas Zeit investieren. Ich in der Hyper-V-Konsole diebei Einstellungen ausprobiert, leider hat noch nicht funktioniert.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...