Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Microsoft Zertifizierungen?!?

Windows 7 Windows Server 2012 MCSA

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 highlander078

highlander078

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2014 - 20:22

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne Microsoft Zertifizierungen machen. Mein Arbeitgeber bezahlt mir bis zu zwei Schulungen im Jahr. Bis jetzt habe noch keine Zertifizierung und habe mir gedacht, ich fange einfach mal mit dem MCSA Windows 7 an. Vielleicht kann ich dann ende des Jahres noch den MCSA für Windows Server 2012 machen.

Meine Frage ist jetzt, wo kann ich einen Kurs besuchen und dann die Prüfung absolvieren?

Kann ich mich schon jetzt auf den Kurs vorbereiten und lernen? Ich möchte ja nicht, wenn die Firma bezahlt, durch die Prüfung fallen.

 

 

Vielen Dank

 



#2 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 27. März 2014 - 09:48

Hallo,

 

mit ein wenig Suche findest Du sicher einige Beiträge mit ähnlichen Fragen.

 

Pro Examen gibt es bei Microsoft auch einen Kurs. Daher würde ich mir genau überlegen, welche zwei Kurse du buchen könntest. Da ich dein Wissen nicht einschätzen kann, kann ich Dir auch nicht sagen, welche Prüfung für Dich geeignet wäre. Hast Du hier paar Informationen für uns?

 

Vorbereiten kann man sich nebenher mit Büchern, Online und virtuellen Umgebungen.

 

Es gibt sicher Anbieter die Kurs + Prüfung anbieten. Einfach mal in deiner Nähe suchen.

 

Viele Grüße

Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#3 highlander078

highlander078

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 01. April 2014 - 13:25

Hallo,

 

sorry das ich mich nicht schon früher gemeldet habe. Ich würde gerne die 

Prüfung 70-680

Prüfung 70-685

 

und damit dem Windows 7 MSCA absolvieren.

Wie kann ich mich am besten für diese Prüfungen vorbereiten? 

 

Danke



#4 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 01. April 2014 - 14:24

In diversen Webshops gibt es Bücher zu den Prüfungen usw...

Alternativ gibt es die MVA .

Oder einfach erst mal die Schulung machen, danach solltest du wissen in welche Themen du dich vertiefen solltest. 


Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....