Jump to content

2012 Terminalserver Remote nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo GEmeinde,

 

habe ein sehr kleineres Problem mit einem 2012er Terminalserver wo man nicht mehr Remote zugreifen kann.

 

Wenn ich mich mit dem Besagten Server verbionden möchte bekomme ich folgende Meldung:

 

"Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Serveradministrator."

 

Laut meiner Terminalserver konfiguration ist alles im grünen Bereich und der Lizenzserver ist da und aktiviert. Es löief ja jetzt auch alles Problemlos seit über einem Jahr.

Remotedesktop-Lizensierungsdiagnose sagt mir auch alles im grünen Bereich. Lizenzserver ist verfügbar usw...

 

Hab den Server nochmals aktiviert aber keinerlei Änderung an dem Problem. Auf dem Terminalserver ist alles im grünen Bereich aber der Remotezugriff funktioniert immer noch nicht.

 

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der mir evtl weiter helfen kann.

 

Danke schon mal im vorraus

 

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

der Server lief jetzt ohne Probleme eineinhalb Jahre und es wurde nichts geändert. Lizenzmodus ist Pro Benutzer eingestellt jeweils auf dem Terminalserver als auch auf dem Lizenzserver. DNS Auflösung funktioniert auch einwandfrei... Wäre es eine Neuinstallation hätte ich die 120 Tage Grenze aber die ist auch nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...