Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Quelle zu "Es wird von allen popconnectoren abgeraten. "


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#16 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 21:35

HA = High Availabilty - Hochverfügbarkeit

Wenn du schon 2 SAN und 2 Exchange hast (zumindest verstehe ich so deine Aussage), warum lässt du das dann nicht im DAG Cluster laufen?
Es macht IMHO auch wenig Sinn einen Exchange als Standby zu lassen ...


Bearbeitet von Alith Anar, 05. März 2014 - 21:58.

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#17 westie

westie

    Newbie

  • 56 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 21:40

"DAG Cluster" ???

 

"Transport Dumpster" ???



#18 Daniel -MSFT-

Daniel -MSFT-

    Expert Member

  • 2.434 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 21:43


http://en.wikipedia....gh_availability

.: Daniel Melanchthon :.

 

Ich arbeite für die Microsoft Deutschland GmbH.

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität.

 

Hinweis zur Rechtsverbindlichkeit dieser Informationen

Diese Informationen sind Hinweise, die das Verständnis hinsichtlich der Microsoft Produktlizenzierung verbessern sollen. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen keinen rechtsverbindlichen Charakter haben, sondern als erklärende Informationen zu verstehen sind. Die einzig rechtsverbindlichen Lizenzinformationen sind in den entsprechenden Endnutzer-Lizenzverträgen (als Beilage zu Softwarepaketen oder in Form von Lizenzverträgen) zu finden.


#19 westie

westie

    Newbie

  • 56 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 21:48

DAG Cluster hab ich gefunden ..

leider kann ich hier keinen Link einfügen ??!!??!!



#20 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 21:49

Nicht persönlich nehmen, niemand kann alles wissen und wenn ich unserem Oracle-Spezi Fragen stellen, schau ich genauso aus der Wäsche. Aber wenn Du noch nicht mal die absoluten Grundlagen von Exchange kennst, ist die Frage, warum Pop Connectoren Mist sind, eventuell noch viel zu weit. Reicht Dir das Abraten von mind. zwei MVPs und einem Microsoft Mitarbeiter nicht als fundierte Quelle aus?

Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#21 westie

westie

    Newbie

  • 56 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 21:52

Doch das reicht ....

zumal mir die Namen und die Qualifikation der Antworter sehr wohl bewußt ist ....

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

ich werde das dann mal an meine GF weitergeben ...


Bearbeitet von westie, 05. März 2014 - 21:58.


#22 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 21:53

Korrigiert: der Weg ist falsch, und die Diskussion über den popconnector zeigt das mehr oder weniger deutlich. Fakt ist, mit popconnectoren wird man früher als später zum Problemfall kommen.

Bearbeitet von NorbertFe, 05. März 2014 - 22:05.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#23 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 21:58

An deiner Stelle fürde ich deiner GF eher ein durchdachtes Gesamtkonzept vorstellen. 
Dann hast du auch im Schadensfall weniger Probleme.

Das lässt sich aber nicht von jetzt auf gleich erstellen.


“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#24 NeMiX

NeMiX

    Board Veteran

  • 1.356 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 21:59

Habt Ihr das mit dem 2. Exchange und dem 2. San mal durchgespielt? Das wirft soviele Fragen und Probleme auf, wer hat sich das ausgedacht?



#25 westie

westie

    Newbie

  • 56 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 22:02

"Das lässt sich aber nicht von jetzt auf gleich erstellen"

 

Wir arbeiten schon länger dran und sind aus welchen Gründen auch immer bei dem anfänglich skizzierten Modell gelandet ..

 

 

 

 

"..durchgespielt ..."

 

 

 

Nein, es wurde uns von 2 unabhängigen Microsofthändlern so angeboten ..

von einem exakt wie hier beschrieben und von dem anderen etwas abgewandelt

und hörte sich für mich zunächst mal logisch an ..

 

Da beide Händler "Microsoft Certified" in der Bezeichnung führen, habe ich das auch nicht weiter hinterfragt


Bearbeitet von westie, 05. März 2014 - 22:06.


#26 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 22:07

Was sind denn Microsoft Händler? Also ich würde sagen, bei dem Budget sollte auch eine vernünftige Lösung möglich sein. Eine ohne popconnector.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#27 westie

westie

    Newbie

  • 56 Beiträge

 

Geschrieben 05. März 2014 - 22:14

Dann lasst und das Thema hier beenden.

 

Ich glaube alles wesentliche ist zusammengetragen .....

 

Vielen Dank an alle Mitschreiber für eure Mühe

 

Gute Nacht


Bearbeitet von westie, 05. März 2014 - 22:15.


#28 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 10. März 2014 - 20:38

Und was sprach die GF? ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#29 westie

westie

    Newbie

  • 56 Beiträge

 

Geschrieben 11. März 2014 - 20:20

Ich habe noch Arbeit ...

System ist beauftragt ...

Na ja, lassen wir das Ganze über uns ergehen, lernen was ein DAG-Cluster ist, wie man mit umgeht usw.

schmeissen dann in ca 6 Monaten die Wartung raus und administrieren wieder selber ...

Wir haben ja immerhin (unübliche !!) kurze Kündigungsfristen von 4 Wochen ....



#30 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 11. März 2014 - 20:26

System mit POPConnector oder wie? ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.