Jump to content

Computer Absturz in der Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von heidiland

Hallo zusammen

 

Das ganze war in Schlieren ZH beim Testcenter der VUE. Dort ist auch nur eine Empfangsdame welche per Vidiokammera das ganze überwachen sollte. Der Bildschirm am Empfang ist so klein das diese wohl nichts erkennen können. Beim Absturz musste ich diese Person am Empfang suchen das der Empfang (und Vidioüberwachung) nicht besetzt war, dafür ist der Raum nicht gerade eine Besenkammer wie bei anderen Prüfungen.

 

Es ist aber gut zu wissen, dass es eine möglichkeit gebe die Prüfung fortzusetzten, so kann man der lieben Empfangsdame doch einen Tip geben und nicht selber gleich nachgeben und nach Hause zu gehen.

 

Meinst Du den Anbieter mit einem Namen, der aus 3 Buchstaben besteht (W**); gleich an der Hauptstrasse, neben einem grossen Gebrauchtwagenhändler?

Mit diesem Testcenter habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Oder sprichst Du vom Testcenter nähe Sony(Schweiz)? Damit war ich ebenfalls nicht sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar

Deine Beschreibung erinnert mich an ein anderes Testcenter eines grösseren Schulungsanbieters, Nähe Bahnhof Schlieren. Allerdings scheint das nicht mehr zu existieren. Oder Vue hat dieses Center aus der Liste geschmissen- ich konnte's nicht mehr finden, als ich mich für die 70-229 (bald!) angemeldet habe.

Das Angebot an Centern scheint ein wenig geschrumpft zu sein, zumindest hier in ZH...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von boardadmin

Denn: Auch die Prüfer müssen zertifiziert sein, VUE zertifiziert nämlich, wenn sie VUE Prüfungen anbieten.

Das darf nicht sein.

 

Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke zu 95%, dass die Dame, die in dem Testcenter wo ich meine Prometric Prüfungen ablege, tätig ist nicht zertifiziert ist, detto für das Center wo ich die VUE Prüfungen abgelegt habe.

 

Ich bin der Meinung, dass die Personen die dort die Prüfungen "überwachen" eher wissen müssen

- was sie im Fehlerfall unternehmen müssen

- wie der Ablauf der Prüfungen ist

- wie man sich zu einer Prüfung anmeldet etc.

- wo und wie man eine Prüfung startet :)

- Allgemeine Informationen

 

An welche Zertifizierung hättest du denn gedacht?

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Rene-Ernest

Na mir ist in der Prüfung der Strom ausgefallen nicht schlimm werdet ihr sagen aber die doof Sekretärin hatte in der Steckdose die über die USV läuft ne Kaffeemaschine eingesteckt also alles weg und von vorne

 

Benutzt das Testcenter wenigstens Steckleisten die den Strom filtern bzw. säubern? Welche Sicherheitsmaßnahmen werden dort getroffen gegen eine Stromschwankung? Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert und so der Rechner ausfällt ist zwar gering, aber von einem Testcenter sollte man das normal schon erwarten können und dass die liebe gute Sekretärin ihre Kaffemaschine am gleichen Strang wie den PC ansteckt ist schon allein mal ein Grund zur Überlegung wert ob man nicht das Testcenter wechseln sollte.

 

lg

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

Vielleicht sollte man mal eine Liste der benutzten Center erstellen, regional geordnet, und diese bewerten

 

Warum auch nicht, auf Geizhals werden ja auch die Händler von den Kunden bewertet, im Grunde sind Prüflinge nichts anderes bei einem Testcenter. Ich denke mal der Kunde hat ein Recht alle Vor- und Nachteile eines Testcenters zu erfahren, solange die Bewertung natürlich objektiv bleibt.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Dies ist ja wohl der Gipfel der Frechheit:

 

-keine Ahnung vom System

-keine Ahnung was tun im Worst Case

 

und sowas will dann auch noch Geld von einem. Ich habe diesen Fall noch nicht gehabt, aber bei meinem Testcenter hat der Admin uns vorher gesagt das man an der Stellen weitermachen kann, dies ist bei VUE so üblich die Antworten sowie die Zeit wird gelockt! Hoffe das mit dem Bewerten kommt irgendwie ins Rollen wäre speziel für Neulinge echt hilfreich, damit man die Katze nicht im Sack kauft!

 

Grüsse NYPD152

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von NYPD152

Hoffe das mit dem Bewerten kommt irgendwie ins Rollen wäre speziel für Neulinge echt hilfreich, damit man die Katze nicht im Sack kauft!

Grüsse NYPD152

 

war grundsätzlich nur so eine Idee. Aber wäre gut, wenn man sowas (hier auf'm Board?) einrichten könnte; so könnten die Mitglieder gegenseitig von Erfahrungen mit Testcentern profitieren. Weiss halt nicht, wie die rechtliche Seite aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

war grundsätzlich nur so eine Idee. Aber wäre gut, wenn man sowas (hier auf'm Board?) einrichten könnte; so könnten die Mitglieder gegenseitig von Erfahrungen mit Testcentern profitieren. Weiss halt nicht, wie die rechtliche Seite aussieht...

 

@deubi,

 

halte ich auch für eine gute Idee, sollte man in diesem

Board unbedingt realisieren.

 

Ich glaube nícht, dass andere wie *eizhal* fundierte rechtliche

Grundlagen für ihr Bewertungsforum besitzen,

schliesslich werden auch positive Kritiken gepostet werden.

 

Hoffe diese Idee kann umgesetzt werden.

 

,

sega2003

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Ich weiß nicht, warum hier im Forum sowas posten (Bewertung). Wenn es berechtigte Probleme/Beschwerden über ein Prüfungscenter gibt, dann meldet man das direkt an VUE bzw. Prometric. Und glaubt mir eines: das wandert dort nicht in den Papierkorb!

 

grizzly999

 

Ja, das ist vollkommen richtig - die Meldung ans Testcenter sollte auf jeden Fall erfolgen,

nur andere Boardbenutzer werden dies natürlich nie erfahren.

 

Darum wären Hinweise sehr hilfreich, falls man in größeren Städten mehrere Test-Center zur Auswahl hat.

 

(z.B. PC's veraltet, mehrmaliger Absturz, o.ä.)

 

,

sega2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...