Jump to content

Exchange 2013 E-Mail weiterleitung mit Kopie im Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist wirklich lustig. Via Google habe ich den Technet-Artikel gefunden (Klick), in dem steht:

 

Wenn Sie die E-Mail-Weiterleitung über die Exchange-Verwaltungskonsole konfigurieren, werden Nachrichten, wie zuvor erwähnt, nur an die Weiterleitungsadresse zugestellt. Nachrichten werden nicht in das Postfach des Benutzers kopiert. Sie müssen die Shell verwenden, um die Weiterleitung so zu konfigurieren, dass Nachrichten an das Benutzerpostfach und die Weiterleitungsadresse zugestellt werden.

 

Dann habe ich allerdings auch das Bild gefunden, in dem der Haken zu sehen ist. Eventuell gab es da zwischen RTM/CU mal Änderungen und das Bild ist nicht mehr aktuell.

 

Im Technet-Artikel steht aber der richtige Shell-Befehl drin.

Link zu diesem Kommentar

Ja. ;) Du sollst keinen On-Premise Exchange einsetzen. :D anders kann man sich sowas langsam nicht mehr erklären. Denn mal ehrlich, solche Sachen dann hinterher wieder in irgenwelche Powershell ausführende "Organisationsforms" zu packen, wie sich das MS vorstellt, lohnt sich bei quasi keiner Exchangeserverinstallation unter 10.000 Usern. Aber cloud ist toll, mir wird schon ganz windig ums Herz. :p

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ok. Also zu aller erst mal vielen Dank, dass ihr euch überhaupt mit diesem Anlegen beschäftigt. Ich verwende das CU 3. Das ist wirklich sehr interessant. Ich kann das auch nicht verstehen, weshalb solche einfache Einstellungen nicht bei der GUI verfügbar sind.

 

Für KMU's ist das wirklich keine ideal Lösung, wenn es keine extra Exchange / Ad Administratoren gibt. Total unverständlich das solche funktionen nicht in der Gui verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...