Jump to content

Viele Fehler bei DBCC CHECKDB entdeckt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Nachdem immer wieder Fehler bei dem Restore von Log Dateien auf dem Standby-Server aufgetreten sind, habe ich eine Datenbanküberprüfung via DBCC CHECKDB durchgeführt. Dabei wurde mir mitgeteilt, das insgesamt 711  "consistency errors"  in in insgesamt 3 Tabellen der Datenbank gefunden worden sind. Einige Tage danach habe ich nochmal eine Prüfung der (nun aktuelleren) DB durchgeführt, dort waren es "nur noch" 435 Fehler und es sind nur 2 Tabellen betroffen -.-

 

Was wäre das richtige Vorgehen um einen fehlerfreien Zustand wiederherzustellen?

Als Zusatzinformation nach dem Check habe ich folgende Zeile bekommen:

"repair_allow_data_loss is the minimum repair level for the errors found by DBCC CHECKDB"

Gibt es andere Möglichkeiten um die Tabellen zu übertragen und dabei die Feher zu bereinigen?

 

Im Anhang die Message nach dem Scanvorgang.

 

 

Mit freundlich Grüßen,

Waldemar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...