Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Evaluierungssoftware


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 friesk

friesk

    Newbie

  • 51 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2014 - 20:48

Hallo,

 

ich wollte mir die Evaluierungsversion des Server2012R2 herunterladen und zwar als iso-Datei.

 

Beim Download erhalte ich aber nur .exe Dateien.

 

Habe ich da etwas überlesen? Oder wie mache ich daraus eine iso-Datei.

 

mfg


Das chinesische Schriftzeichen für "Chance" bedeutet auch KRISE!

#2 Daniel -MSFT-

Daniel -MSFT-

    Expert Member

  • 2.434 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2014 - 21:29

Kann es sein, dass das der Akamai Downloadmanager ist? Hier gibts auf jeden Fall die ISOs: http://technet.micro...r/dn205286.aspx

Bearbeitet von Daniel -MSFT-, 13. Februar 2014 - 21:29.

.: Daniel Melanchthon :.

 

Ich arbeite für die Microsoft Deutschland GmbH.

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität.

 

Hinweis zur Rechtsverbindlichkeit dieser Informationen

Diese Informationen sind Hinweise, die das Verständnis hinsichtlich der Microsoft Produktlizenzierung verbessern sollen. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen keinen rechtsverbindlichen Charakter haben, sondern als erklärende Informationen zu verstehen sind. Die einzig rechtsverbindlichen Lizenzinformationen sind in den entsprechenden Endnutzer-Lizenzverträgen (als Beilage zu Softwarepaketen oder in Form von Lizenzverträgen) zu finden.


#3 friesk

friesk

    Newbie

  • 51 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2014 - 21:43

Hallo Daniel,

 

nein, den habe ich schon runtergeladen. Über deinen Link komme ich genau da hin wo ich schon war und wenn man den Download startet erscheinen nach einiger Zeit drei exe Dateien. Führe ich diese aus erscheinen drei Ordner mit gleichem Namen, aber wie daraus eine iso datei enstehen soll ist mir schleierhaft.

Die drei Ordner heißen wie die exe-Dateien:

SC2012 R2 SCVMM

SC2012 R2 SCSM

SC2012 R2 SCO

 

Eine Anleitung finde ich auch nicht, aber vielleicht ist es auch einfach schon zu spät.

 

mfg Klaus



Update:

 

Ich habe eben versucht die Sache meiner Frau vorzuführen und jetzt erscheint die iso-Datei als Downloadangebot.

 

Ich melde mich was letztendlich angekommen ist.

 

mfg Klaus



Update zum Update:

 

Der Download bricht einfach ab, die Fehlermeldung geht aber gleich wieder weg.

 

Ich versuche es Morgen nochmal,

 

Klaus


Das chinesische Schriftzeichen für "Chance" bedeutet auch KRISE!

#4 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.244 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2014 - 21:52

SC2012 ist System Center und nicht Windows Server.


Bearbeitet von Dukel, 13. Februar 2014 - 21:53.

Stop making stupid people famous.


#5 friesk

friesk

    Newbie

  • 51 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2014 - 23:36

Hallo Dukel,

 

danke für die Reaktion, aber das ist leider nicht zielführend. Ich habe ja auch nur beschrieben was angeboten und runtergeladen wurde. Ursprünglich wollte und will ich ja den Server haben.

 

Beim Download kamen zuerst die drei beschriebenen Dateien und dann nur noch eine Fehlermeldung, das hat sich bis jetzt nicht geändert.

 

mfg Klaus


Das chinesische Schriftzeichen für "Chance" bedeutet auch KRISE!

#6 Daniel -MSFT-

Daniel -MSFT-

    Expert Member

  • 2.434 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2014 - 06:59

Angeboten wird Windows Server 2012 R2 ISO, Windows Server 2012 R2 als VHD und optional System Center 2012. Was Du runter geladen hast, war System Center.

Aus dem Kopf: Du wählst auf der Seite aus, dass Du das ISO haben willst, meldest Dich mit Deinem Microsoft Account an, gehst durch das Profile Center, installierst (falls noch nicht geschehen) das Downloadmanager-Plugin und lässt das ISO übertragen.

Wie genau gehst Du denn vor?

.: Daniel Melanchthon :.

 

Ich arbeite für die Microsoft Deutschland GmbH.

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität.

 

Hinweis zur Rechtsverbindlichkeit dieser Informationen

Diese Informationen sind Hinweise, die das Verständnis hinsichtlich der Microsoft Produktlizenzierung verbessern sollen. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen keinen rechtsverbindlichen Charakter haben, sondern als erklärende Informationen zu verstehen sind. Die einzig rechtsverbindlichen Lizenzinformationen sind in den entsprechenden Endnutzer-Lizenzverträgen (als Beilage zu Softwarepaketen oder in Form von Lizenzverträgen) zu finden.


#7 friesk

friesk

    Newbie

  • 51 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2014 - 08:32

Hallo Daniel,

 

ja, genauso bin ich ja vorgegangen. Hatte allerdings die Systemsoftware abgewählt, also das Häckchen rausgemacht. Dann natürlich die iso-Datei angewählt.

 

Beim ersten Mal kam dann trotzdem die Systemsoftware, was mich ein wenig verwirrte.

 

Dann kam zwar immer die Mitteilung das eine iso-Datei übertragen würde, aber der Vorgang brach sofort ab, die Fehlermeldung die das System übertrug verschwand sofort.

 

Wie dem auch sei, ich versuche es jetzt nochmal,

 

Danke, Klaus


Das chinesische Schriftzeichen für "Chance" bedeutet auch KRISE!

#8 Daniel -MSFT-

Daniel -MSFT-

    Expert Member

  • 2.434 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2014 - 08:38

Versuch es viel leicht sonst auch mal mit einem anderen Browser.

.: Daniel Melanchthon :.

 

Ich arbeite für die Microsoft Deutschland GmbH.

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität.

 

Hinweis zur Rechtsverbindlichkeit dieser Informationen

Diese Informationen sind Hinweise, die das Verständnis hinsichtlich der Microsoft Produktlizenzierung verbessern sollen. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen keinen rechtsverbindlichen Charakter haben, sondern als erklärende Informationen zu verstehen sind. Die einzig rechtsverbindlichen Lizenzinformationen sind in den entsprechenden Endnutzer-Lizenzverträgen (als Beilage zu Softwarepaketen oder in Form von Lizenzverträgen) zu finden.


#9 friesk

friesk

    Newbie

  • 51 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2014 - 19:49

Hallo Daniel, hallo Dukel,

 

danke für Eure Hilfe. Im Endeffekt hatte auch der andere Browser am Anfang Nichts gebracht.

 

Gegen Mittag hat es dann funktioniert, war vielleicht doch einfach nur eine Überlastung, was auch immer.

 

mfg Klaus Fries


Das chinesische Schriftzeichen für "Chance" bedeutet auch KRISE!