Zum Inhalt wechseln


Foto

70-409 Vorbereitung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#46 fusi666

fusi666

    Newbie

  • 102 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2014 - 08:06

kommen viele Fragen zu dem PS Commandlet`s? Oder reicht es wenn man die gängigsten kennt wie  new-vhd, resize-vhd, convert-vhd,...



#47 java42

java42

    Senior Member

  • 577 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2014 - 10:54

Bei mir waren es ca. 10 Fragen von ca. 50, oft hatte man 4 Befehle zur Auswahl. Davon sahen dann 2 Befehle nach "richtigem" PS aus.

 

VG Java


Status: MCITP EA+SA+EDA7, MCSA, CompTIA Network+, ITILv3 Foundation, DSB-TÜV, VCA-DCV
Passed: 74-409, 70-647,70-662, 70-643,70-646,70-640,70-686,70-642,70-680,70-290,70-620
Next: OCA, OCP, CCNA


#48 VeLoXiraptor

VeLoXiraptor

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2014 - 11:53

Hallo,

 

Gibt's da auch ein schickes Logo?
Kann man sich dann MCITP: Virtualization Administrator im Logobuilder zurechtklicken?

Kamen bei euch (viele) Fragen ausserhalb VMM/Hyper-V vor?
Die 2012er und vorallem 413 und 414 habe ich trotz jahrelanger Arbeit und allgeminen fundierten Kenntnissen nur mit etwas mehr als 70% geschafft.
409 scheint meine Kragenweite zu sein da ich hauptsächlich virtuell arbeite und mein Wissen seit 2008 in Sachen Hyper-V sehr sattelfest geworden ist. :D


 


Bearbeitet von VeLoXiraptor, 22. September 2014 - 11:54.


#49 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.239 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2014 - 15:21

Es kommt viel SCVMM dran und auch Powershell. Ich meine Fragen zu DPM gibt es auch.

 

En neues Logo gibt es für die Prüfung.

MS_2013.gif

Server Virtualization with Windows Server Hyper-V and System Center Specialist

Bearbeitet von tesso, 22. September 2014 - 15:25.


#50 fusi666

fusi666

    Newbie

  • 102 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2014 - 16:17

Hab letzte Woche die Prüfung noch schnell am Vormittag vor Urlaubsbeginn durchgedrückt.
45 Fragen sind gekommen. Bestanden mit 925 Punkte, zur Vorbereitung hatte ich einen 5 tägigen Hyper-v /Scvmm Kurs zudem hab ich den MVA Kurs
http://www.microsoft...d-system-center durchgeackert...und ein paar BD's damit man über die Fragestellung Bescheid weiss.
Alles in allem fand ich die Prüfung recht moderat im Vergleich zu den MCITP Prüfungen.

#51 VeLoXiraptor

VeLoXiraptor

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2014 - 22:42

 

Es kommt viel SCVMM dran und auch Powershell. Ich meine Fragen zu DPM gibt es auch.

 

En neues Logo gibt es für die Prüfung.

MS_2013.gif

Server Virtualization with Windows Server Hyper-V and System Center Specialist

 

Das klingt gut. Dann bedient das genau meine Hauptaufgaben. Ich liebe DPM/VMM. :)

 


Bearbeitet von VeLoXiraptor, 22. September 2014 - 22:43.


#52 VeLoXiraptor

VeLoXiraptor

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2014 - 13:45

887 Punkte.

 

Ich hatte "leider" keine DPM Fragen.
Ansonsten waren die meisten Fragen verhältnismäßig leicht wenn man sich in der Materie auskennt. Für mich weitestgehend Heimspiel. :)
Ich hatte nur bei zwei Fragen echte Probleme und zwei weitere waren meines Erachtens nach fachlich/sachlich falsch.
Beide waren von den Antwortmöglichkeiten eher auf Server 2012 und nicht auf R2 zutreffend.
Inklusive dem veralteter PS Kommandos ... da hat wohl jemand einfach aus Server 2012 ein R2 eingeschoben.... 00

 



#53 mcseboarduser23

mcseboarduser23

    Junior Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 16. Oktober 2014 - 06:47

wo bitte  bekommt ihr immer die Voucher her? ich muss immer 170€ für eine PR bezahlen ?!


Build  - 14.3.279.2 Um alle Unklarheiten zu beseitigen


#54 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.239 Beiträge

 

Geschrieben 16. Oktober 2014 - 06:51

Die Voucher für diese Prüfung hat Microsoft 2013 mal verschenkt.

 

Ich habe schon einige Voucher im Netz gekauft für ca. 80€. Man muss drauf achten, daß die weltweit gültig sind (nicht nur auf USA begrenzt) und für die entsprechende Prüfung gelten.



#55 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 16. Oktober 2014 - 08:01

Hi,

 

ab und an werden hier schonmal Voucher von Membern angeboten. Bei manchen Schulungen / Schulungsanbietern bekommst du zum Kurs auch ein Voucher dazu.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#56 heyko

heyko

    Newbie

  • 52 Beiträge

 

Geschrieben 18. Mai 2015 - 10:20

Ich habe die Prüfung am letzten Freitag gemacht. Mit Hilfe des VEEAM Exam Preperation Guides (http://hyperv.veeam....em-center-4202/) und etwas Erfahrung im Bereich Hyper-V ist die Prüfung problemlos machbar.

 

Die Inhalte der Prüfung sind auch nach wie vor aktuell und der Study Guide geht auf die Unterschiede von 2012/2012 R2 sowohl beim Windows Server als auch beim VMM ein.



#57 heyko

heyko

    Newbie

  • 52 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2015 - 11:02

Jemand von euch eventuell schon die 70-247 Prüfung abgelegt? Gibt's da Ähnlichkeiten zur 74-409?