Zum Inhalt wechseln


Foto

Wann erhält man die MC-ID nach der ersten MCP-Prüfung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 abrospeed78

abrospeed78

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 08. Februar 2014 - 18:16

Hallo an Alle!!

 

Bin neu und hoffe auf Eure Hilife!

 

Habe am 28.01.2014 meine erste MCP-Prüfung (70-680 Windows 7) bei einem Prometric-Testcenter in Italien (Südtirol) erfolgreich bestanden. Auf der Prometric-Seite kann ich die Prüfung mit bestanden auch finden. Aber von der Mail von Microsoft mit der MC-ID und den Zugangsdaten zur MCP-Website habe ich bis heute noch nichts erhalten (auch in Spam-Ordner nachgesehen). 

 

Wie lange dauert es bis diese Mail von Microsoft ankommt? Auf dem Blatt, was ich gleich nach der Prüfung erhalten habe, steht etwas von 7 Arbeitstagen, aber diese sind schon um.

 

Wie sollte ich hier am besten vorgehen, da ich mir das Zertifikat ausdrucken möchte?

 

Danke im Voraus, welche mir helfen wollen.

 

abrospeed78



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 08. Februar 2014 - 18:51

Hallo und Willkommen,

und die Frage stellt scheinbar jeder zweite, der die erste Prüfung bestanden hat. Einfach warten. Kann zwischen 24h und 2 Wochen dauern. ;)

Bye
Norbert

Bearbeitet von NorbertFe, 08. Februar 2014 - 18:51.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 Indy

Indy

    Newbie

  • 33 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2014 - 09:55

Auch bei jeder weiteren Prüfung kann es dann den genannten Zeitraum dauern. Es zählt sowieso das Datum der Prüfung und nicht der Eintrag in die DB.


Status: MCP; MCTS; MCITP; MSCA 2003;
done: 70-210; 70-215; 70-290 ; 70-291; 70-620; 70-622;
next: we will see :-)

#4 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2014 - 12:53

Da es ja schon fast 2 Wochen sind würde ich an deiner Stelle am Mi. bei Prometric direkt anrufen:

candidate care 0800/1839708

Die können das meist noch mal anschmeißen/noch mal an Microsoft senden.

Oder alternativ ne Email an:

MCPHelpdesk@microsoft.com

Und darin bitten das Sie dies noch mal zuschicken sollen.


Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#5 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2014 - 13:00

Im Januar gab es Probleme bei der Übermittlung von Prometric zu Microsoft. Meine Prüfung vom Anfang Januar steht auch noch nicht im Transcript.

 

Melde dich beim Regionalcenter unter Angabe der PrüfungsID, dann wirst du vermutlich das Prüfungsergebnis zu MS schicken müssen.



#6 abrospeed78

abrospeed78

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 11. Februar 2014 - 20:53

Danke für die Tipps und Antworten!

 

Werde noch ein wenig abwarten und evtl. nächste Woche bei Microsoft-Hotline anrufen.



#7 Indy

Indy

    Newbie

  • 33 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2014 - 11:59

Hi, ich hab den Link aktualisiert. Hier stehen alle Kontaktnummrn usw..

 

http://www.microsoft...de-de/help.aspx

 

lg

ch


Status: MCP; MCTS; MCITP; MSCA 2003;
done: 70-210; 70-215; 70-290 ; 70-291; 70-620; 70-622;
next: we will see :-)

#8 abrospeed78

abrospeed78

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2014 - 05:56

Hallo,

 

habe dann vor ca. einer Woche bei Microsoft-Hotline angerufen und siehe heute (00:40) in der (Spam-)-Email endlich die Mail mit der MC-ID.

 

Danke nochmals an alle für die Tipps. Habe mir gleich das Zertifikat ausgedruckt. Bin jetzt laut Zertifikat "Microsoft Certified Technology Specialist" (ein wenig übertriebener Titel für eine Microsoft-Prüfung meiner Meinung nach).

 

Überlege mir nun die 70-410 + 70-411 in Angriff zu nehmen.

 

Danke an Alle. Hoffe auch mal helfen zu können.