Jump to content

.NET 3.5 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir für Dienstlaptop am Wochenende eine SSD bekommen, die eingebaut und Windows neu installiert.

Leider scheitere ich seit dem daran Net Framework 3.5 zu installieren.... Ich habe nach der frischen Installation alle Updates durchlaufen lassen sowie auf Windows 8.1 geupdatet (ich denke das ist das Problem)

 

Will ich nun .Net über dism.exe installieren und gebe als Source meine Installation CD (Win8) an, sagt er das er die Dateien nicht findet.

Gebe ich als Source stattdessen eine 8.1 CD an, sagt er "Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit dem Überprüfungsinformationen überein"...

 

So langsam vergeht mir echt die Lust, ich probiere seit Stunden mit Unterschiedlichen Quellen ...

das installierte Windows 8 ist ein 64bit aus dem Action Pack, die 8.1 CD ist auch aus dem ActionPack, diese hatte ich aber noch nicht zum Zeitpunkt der Neuinstallation, daher erst Win8 und dann Upgrade ... Ich Denke aber das das irgendwie das Problem ist ... hat noch jemand eine Idee ohne nochmal neu 8.1 zu installieren?

 

PS: Habe als Source nun schon folgende Kombinationen durch : Windows 8 32bit, Windows 8 64bit, Windows 8.1 32bit, Windows 8.1 64bit, alles Action Pack

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ja das das ein Windows Bug ist, denn mit genau der gleichen CD hat es damals bei mir funktioniert (kann also nicht am Inage bzw CD liegen), nur damals gab es noch kein 8.1

 

Ich denke man muss erst .Net installieren und dann 8.1 Upgrade oder direkt 8.1 installieren

 

Zumindest kann ich es mir sonst nicht mehr erklären, hab ja nun schon einige Sources durch

 

Ne über Windows Feature hinzufügen ging es auch damals nicht (mit der HDD), da musste ich auch über dism installieren

 

Ja den Trouble-Teil hab ich durch ..

Link zu diesem Kommentar

Nein er schreibt ein Log in die dism.log Datei, im Ereignissprotokoll sind keine Einträge.

Im Log steht auch nur was ich oben geschrieben habe ... mit einer 8.0 CD Quelle nicht gefunden, mit einer 8.1 CD das die Prüfsummen nicht stimmen ... :-/



okay mir scheint nur eine weitere Neuinstallation übrig zu bleiben .... habe eben ein paar Foren gefunden wo genau das gleiche Problem besteht ... man darf also nicht Windows 8 installieren und auf 8.1 Upgraden ohne .Net zu installieren ... dann war´s das wohl

 

Also erst 8 installieren, .Net und dann Upgrade

oder 8.1 direkt installieren und dann .Net install

 

Der Grund ist wohl der: Es muss immer das .Net nachträglich mit genau der CD installiert werden, mit der Windows installiert wurde.

Das Problem ist aber beim Online Update über den Store werden nachträglich keine 8.1 CDs akzeptiert ... Das bedeutet wer kein .Net installiert hat und über den Store updated kann neuinstallieren ...



edit: Habe grade nebenbei in einer VM 8.1 direkt installiert und dann über dism.exe .Net installiert, funktioniert. Damit konnte ich das Problem wohl verifizieren und mein Verdacht hat sich bestätigt ... kein Upgrade auf 8.1 durchführen wenn .Net nicht installiert ist, dann müsst ihr ohne .Net 3.5 leben oder Neuinstallieren.

Der Thread hier hat sich dann wohl erledigt und ich wieder Arbeit :-(

Link zu diesem Kommentar

wollte nur noch mal mitteilen abschließend für alle die auch mal das Problem haben .. habe neu installiert 8.1 und in einer VM 8.0... in beiden Maschinen lässt sich .Net installieren ... es geht aber nicht mehr wenn 8.0 installiert wurde und anschließend über den Store geupgradet ... dann klappts nicht mehr ... kann also geschlossen werden läuft jetzt

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...