Jump to content

OL2010 - Stellvertretung - Aufgabenanfragen werden in eigenes Postfach übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe die Frage bereits im Dezember im Microsoft Technet Forum gestellt, aber leider keinerlei Antworten erhalten.
Ich hoffe, dass mir hier zumindest jemand einen Tipp geben kann, was ich versuchen kann.

Bei meiner Internet-Recherche konnte ich nirgends eine gleiche/ähnliche Fehlerbeschreibung finden. Man findet immer nur bekannte Problemchen mit Stellvertretung und/oder Aufgaben...

 

Zwei Kolleginnen haben folgendes Problem:
Der Teamleiter schickt an Kollegin A eine Aufgabenanfrage. Kollegin A ist aber im Urlaub und Kollegin B greift über "Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers" auf das Postfach von A zu.
Wenn Kollegin B die Aufgaben anklickt (und wegen dem Lesebereich auch öffnet) wird sie sofort in den Aufgabenbereich des eigenen Postfachs übernommen. Kollegin A - für die die Aufgabe eigentlich gedacht ist - kann sie nicht mehr annehmen. Die Button Annehmen/Ablehnen sind nicht vorhanden.
Andersrum ist das Verhalten gleich.

Die Freigabe der Postfächer erfolgt über "Kontoeinstellungen -> Zugriffsrechte für Stellvertreter". Es ist nur der Posteingang als "Bearbeiter" freigegeben.

Zuerst war die Freigaben noch über die Sicherheit im AD/Exchange geregelt. Ich dachte, dass das evtl. die Probleme verursacht ("zu viele" Rechte vergeben?!). Deshalb habe ich alle Rechte für die jeweils andere Kollegin im AD entfernt und nachdem definitiv kein Zugriff mehr möglich war, die Rechte über "Stellvertreter" am Client eingestellt. Das Verhalten hat sich nicht verändert.

Die gleiche Konstellation habe ich mit meinen Kollegen in der IT nachgestellt -> keine Probleme. Die Aufgabe bleibt bei dem Kollege, der zuständig ist.


Wir haben folgende Umgebung:
AD auf Server 2003
Exchange 2003
Outlook 2010
in diesem Fall läuft ein Client mit XP, einer mit 7.

Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte fragen.

Vielen Dank

 

Grüße,
Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...