Jump to content

Profil Größe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dumm sind die nicht, hatl bequem, und jeden Tag, bzw. mehrmalstäglich würde es auch euch am Nerv gehen, ca. 10 Netzlaufwerke einzurichten.

Und es hat nicht jeder alles gleich.

Das mit den Hersteller in Boog holen ist auch so eine sache, aber die Idee ist gut.

 

Doch, ich mache es bei jedem Benutzer.

 

Das ist alle Paar Monate einer, das geht.

 

Er bekommt alles eingerichtet, was er für den Anfang braucht.

Sind ca. 5min Arbeit.

 

Den rest macht er sich dann selber bzw. mit Hlife der KollegenInen.

Link zu diesem Kommentar

Nun, Du könntest es lösen durch die Profilgrösse, also an die OST gehen oder den TS schneller machen, eventuell mehr Speicher.

 

Ich hatte mal etwas Ähnliches: Die User hatten im Profil Archiv-PST von mehreren GB, diese mussten mit übertragen werden, da die User zwischen Büroräumen wanderten, vormittags Backoffice, nachmittags Frontoffice, Samstags Frontoffice, der Leiter sich schon mal im Büro eines Kollegen anmeldete während eines Sitins.

 

Es blieb nichts anderes übrig, als die PST ins Homeverzeichnsis auszulagern (nicht Profilverzeichnis). Diese Vorgehensweise ist aber nicht empfohlen, wird nicht unterstützt. Früher gab es schon mal eine kaputte PST, Daten weg.

 

Ich habe den Benutzeren dann vermittelt, womit sie Leben müssen und wie sie sich das Leben einfachen machen können. Und falls mal ein Achiv über den Jordan geht, dann wird das aus der Sicherung wieder hergestellt oder aus den Schattenkopien.

 

Hast Du den Mailserver im Hause, kannst man auf die OST in den Profilen verzichten?

Link zu diesem Kommentar

Dumm sind die nicht, hatl bequem, und jeden Tag, bzw. mehrmalstäglich würde es auch euch am Nerv gehen, ca. 10 Netzlaufwerke einzurichten.

Und es hat nicht jeder alles gleich.

Dann richte es über ein GPP ein. Insbesonders die Zielgruppenadressierung lässt sich so viel konfigurieren, da braucht sich niemand mehr hinsetzen und das manuell einrichten. Alternativ den jeweiligen Benutzern eine BAT auf den Desktop legen, dann sollen sie die ausführen.

 

Doch, ich mache es bei jedem Benutzer.

 

Das ist alle Paar Monate einer, das geht.

Das ist zu viel.

Link zu diesem Kommentar

Ja, auf die OST kann man verzichten.

Diese wurden auch schon gelöscht und Per GPO das Caching deaktiviert.

 

Trotzdem haben einige Benutzer eine Rieseige OST Datei.

 

PST Files gibt es seit ein Paar Monaten nicht mehr. Wir verwenden Mailstore und das funkt super.

 

Zurück zu OST.

Profile beschrenken per GPO funkt.

 

Habe mal auf mir getestet.

Gestern Profil mit 170MBs gehabt. GPO einschränkung 160.

 

Alle 15min. kommt die Meldung "verschieben Sie einige Dateien" oder so.

Aber ich habe nichts zu verschieben. Auf dem Desktop sind nur Verknüpfungen.

 

Wie soll da ein normaler User zurechtkommen, der ist dann fertig bis geht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Trotdem kommt es vor, dass manche Benutzer, so wie ich gester, plötzlich ein OST Datei haben.

Dann wird es schwierig.

 

Wurde der Cache Mode von etwas, von jemanden wieder aktiviert?

 

Oder handelt es sich um ein Roamingprofil, wird dieses von einem Server geholt? Oder benutzt ein Benutzer das an einer S als Roamingprofil?

 

Es bleiben doch nur wenige Möglichkeiten, oder?

 

Übrigen, nach dem Deaktivieren des Cache Mode, Kontrolle am Rechner des Benutzers, Abmelden des Benutzers, Anmelden als Administrator,  händisches Löschen der OST im Profil des Benutzers, falls diese Profil mehrfach, an mehreren Speicherorten exixtiert, überall löschen!

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Benutzer arbeiten von Thinclient aus.

Da ist lokal nichts zu machen.

 

Cache kann man auch nicht mehr aktivieren, weil das Kästchen ausgegraut ist.

 

Oder benutzt ein Benutzer das an einer S als Roamingprofil?

Sorry, wo benutz er das?

 

 

Das Problem ist, den meisten Platz belegt der Ordner AppData.

 

 

Der wird nicht verschoben.

Warum?

Der Roaming Teil soll bleiben, dor ist fast nichs drinnen.

bearbeitet von smigi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...