Jump to content

ESXi 5.0 update auf 5.5 danach kein Backup mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde noch einen vCenter installieren (gerne auch die fertige Linux Appliance).

Damit kannst du dir z.b. Email Warnungen schicken lassen oder mit dem VUM den ESXi sauber updaten.

 

Wie soll das denn funktionieren? Die VM, die den ESXi patcht, soll auf dem ESXi laufen? Zur Installation von Patches muss der ESXi im Maintenance Mode laufen. Da werden keine VMs ausgeführt. Zudem braucht die vCSA relativ viele Resourcen. Mit weniger als 2 vCPUs und 8 GB kommt die kaum aus den Hufen. In einem "normalen" vSphere Cluster kein Thema, aber bei einem single ESXi unnötig.

bearbeitet von DocData
Link zu diesem Kommentar

Hallo das wurde mir jetzt Angeboten:

VMware VS5 EssBundle 3Hosts

VMware vSphere 5 Essentials Bundle f ̧r 3 Hosts (Max 2 Prozessoren per Host

 

Subscription wird benˆtigt.

VMware vSphere Essentials beinhaltet vCenter Server Essentials und ESX f ̧r 3 Hosts, plus die folgenden Features: vCenter agents, 8-way vSMP, Update Manager

 

Ist das richtig? Mich stört das ESX. Ich hab doch nen ESXi installiert.

Link zu diesem Kommentar

Da wird die Beschreibun bei deinem Distri nicht passen oder man hat das i vergessen. Sieht sehr nach der Bechtle Beschreibung aus.

 

Von der VMWare Page:

 

 

This kit includes 6 CPU licenses of vSphere Essentials (for 3 servers with up to 2 processors each) and 1 license for vCenter Server Essentials.

The vSphere Essentials Kit consists of the following:

  • vSphere Hypervisor (ESXi)
  • vCenter Server Essentials
  • vCenter Operations Manager Foundation
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...