Jump to content

Mehrere Anmeldescripte möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal danke an alle die geholfen haben.

 

/rage

Hauptsächlich an Sunny, der Rest der hier gepostet hat den würde ich wenn ich Mod wäre hier als Spam löschen!

 

Mal ehrlich, langsam platzt mir die Hutschnur... Wenn mich einer Fragt "Wie wird das Wetter morgen?" dann antworte ich ihm auch nicht in jedem zweiten Satz: "Das sag ich dir nicht, aber im August solls Toll werden, ich würde mir meinen Urlaub dort nehmen!"

 

Ich frage nach expliziten Stellen in einem vorgegebenen Script, weiß sogar schon an welchen Stellen mein Fehler sitzt und jeder zweite hier schreibt mir "Ich würde das garnicht mit VBS machen!"

 

Mein "Ungetüm" wie du es nennst wird sogar insgesamt noch länger, weil wir hier mehere Firmen auf einer Serverfarm haben und mein Chef das mit einem VB-Login-Script haben will und ich ebenfalls!

/rage Ende :D

 

Dieses Script ist zum anderen eine Übungssache um da wieder etwas rein zu kommen. Je komplizierter ich es mache und trotzdem noch verstehe desto besser ist das.

Mit MsgBox("Hallo Welt!") lernt man in meinen Augen garnichts! Und hierbei habe ich direkt eine Testumgebung. Nicht dass jetzt einer denkt ich würde dieses Script auf laufenden Servern testen. Das wird zum einen zuerst alles in eine Textdatei ausgegeben wie an vielen Stellen zu sehen ist und zum anderen teste ich bevor ich das mache in einer Virtuellen, kleineren Umgebung.

Link zu diesem Kommentar

Wenn  Du von der Erfahrungen der anderen User hier nicht profitieren willst, ist das  Dein  Problem. Ignoriere doch  einfach die Beiträge, wenn Du es besser  weist.

Du solltest aber hier niemanden deswegen persönlich angreifen.

 

Fakt  ist: Du hast als  Admin genug andere Dinge zu tun als Dich mit solchen Script-Ungetümen rumzuärgern. In der  Tat  geht Deine Aufgabenstellung mit GPP's viel schneller  und fehlerfreier.

Wenn Du magst, kannst Du  dort sogar VBS-Code einbauen. Wenn Du das "Deinem Chef" erklärst, lässt er Dich sicher auch machen...

Mein Chef interessiert sich dafür nicht. Es muss funktionieren...

Link zu diesem Kommentar

Fakt  ist: Du hast als  Admin genug andere Dinge zu tun als Dich mit solchen Script-Ungetümen rumzuärgern. In der  Tat  geht Deine Aufgabenstellung mit GPP's viel schneller  und fehlerfreier.

ACK.

 

Mein Chef interessiert sich dafür nicht. Es muss funktionieren...

Ich habe manchmal den Eindruck, die Chefs verlangen die Ausführung so wie sie es selbst gemacht haben bzw. machen würden, weil sie die Neuerungen nicht kennen und vielleicht auch nicht kennen lernen wollen. So ist zumindest mein Eindruck immer wieder.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Du solltest aber hier niemanden deswegen persönlich angreifen.

 

 

Ich habe niemanden persönlich angegriffen, ich erwarte in so einem Forum lediglich Antworten auf das was ich auch gefragt habe!

Zum anderen wiederholt hier der eine den Beitrag des anderen und ich habe das Gefühl, dass meine Beiträge garnicht erst gelesen wurden, sonst wäre klar gewesen: Ich will ein Script basteln, nicht mehr und nicht weniger! Habe ich so auch mehrfach betont! Wofür und ob das so nun in den Einsatz kommt oder nicht kann jedem doch völlig egal sein.

 

Mal im Ernst eine Gegenfrage an dich: Wenn du jemanden fragst der Ahnungs hat (wovon ich hier ja ausgehe) welches Auto er dir empfehlen kann und du gibst ihm 2 Modelle vor und willst die Vor- und Nachteile wissen und bekommst als Antwort "Autofahren ist mist, fahr mit dem Zug!" wärst du mit dieser Antwort zufrieden? Also ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mal im Ernst eine Gegenfrage an dich: Wenn du jemanden fragst der Ahnungs hat (wovon ich hier ja ausgehe) welches Auto er dir empfehlen kann und du gibst ihm 2 Modelle vor und willst die Vor- und Nachteile wissen und bekommst als Antwort "Autofahren ist mist, fahr mit dem Zug!" wärst du mit dieser Antwort zufrieden? Also ich nicht.

Neee, wieder mal so ein hinkendes Beispiel. :D

Du gibst vor, dass du mit dem Auto von hier nach Brasilien fahren willst und alle anderen raten dir das Flugzeug zu besteigen, weil du sonst dein Auto erst mit der Fähre nach Brasilien fahren mußt. Ja, das kann man machen, ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Mal im Ernst eine Gegenfrage an dich: Wenn du jemanden fragst der Ahnungs hat (wovon ich hier ja ausgehe) welches Auto er dir empfehlen kann und du gibst ihm 2 Modelle vor und willst die Vor- und Nachteile wissen und bekommst als Antwort "Autofahren ist mist, fahr mit dem Zug!" wärst du mit dieser Antwort zufrieden? Also ich nicht.

 

Wenn ich wüsste was derjenige mit dem Auto vor hat und ich mir relativ sicher bin das Zug fahren wesentlich einfacher/günstiger/komfortabler ist, würde ich ihm das empfehlen.

 

Hast du schon mal dran gedacht, dass so ein VBS gepflegt werden muss, eine vernünftige Doku angefertig werden sollte bzw. jemand anders da mal durchsteigen muss?

Ist ja alles toll, wenn du da soviele Zeilen Code reinhaust und Zeit da rein investierst. Nur geht das was du vorhast wesentlich übersichtlicher, schneller und einfacher und das haben dir mehrere Leute mit Praxiserfahrung geraten. Aber wie du schon sagtest, du willst ja etwas basteln.

Mein Chef würde zu so einem VBS Zeug sagen "Die 90´er haben angerufen und wollen Ihre Programmiersprache zurück..."

bearbeitet von NeMiX
Link zu diesem Kommentar

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/bereitgestellte-drucker-drucker-veroeffentlichung/

 

 

 

Dem einfachen Bereistellen folgen noch eine paar offene Fragen:

(Achtung! Ironie und Sarkasmus Detektor aktivieren)
 

  1. Wie definiere ich einen Standarddrucker, wenn mehrere Drucker über die Gruppenrichtlinien verteilt werden?
    Mit irgendeiner anderen intelligenten Lösung, da MS es versäumt hat, diese Option zu hinterlegen.

 

Soviel dazu... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich mit meinem Script alles an einer Stelle habe, auch wenn nicht für jeden Blödmann (oder hießen die Leute User :D ) der nur eine GUI lesen kann ersichtlich.

bearbeitet von Slupor
Link zu diesem Kommentar

Wenn du schon verlinkst, dann solltest du auf Themen verlinken, die auch zu den hier ausgesprochenen Empfehlungen passen (http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/). Der Link von Mark behandelt das Thema bereitgestellte Drucker und nicht die GPPs. Denn mit letzteren ist es kein Problem einen Standarddrucker zu definieren. :rolleyes: Und User lesen weder Loginscripte (bei dir gibt's übrigens Tippfehler beim Thema Standard) noch sehen sie GPPs.

Link zu diesem Kommentar

@ Slupor

 

Enstpanne dich mal etwas !

 

Leute, die hier an Board posten und dich aus eigerner Erfahrung darauf hinweisen das es bessere Lösungen gibt, als Spammer zu bezeichnen

ist nicht wirklich hilfreich zum Finden einer passenden Lösung, erst recht nicht wenn sie schon lange hier an Board hilfreich tätig sind !

 

 

Denk mal drüber nach.

 

Gruß

XP-Fan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...