Jump to content

Win 8.1 ständige Speicherfehler Meldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe bei einem Bekannten das Problem, das er auf sein Tablet das Win8.1 Update installiert hat. Seither kommen immer wieder mal Fehlermeldung wie z.b.: Schließen Sie die Programme um den Verlust von Informationen zu vermeiden.    "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien, und schließen Sie folgende Programme Outlook/Word" 2013.

 

So, das Tablet hat 4GB Speicher und meist nur etwa 1GB in Benutzung.  ( Frage am Rande: was bedeutet xx/15,4 GB Commit ??? unter dem Reiter von Arbeitsspeicher).

Ich habe den Autostart angepasst, Dienste konfiguriert, Updates installiert, Arbeitsspeicher überprüft mit Win8 Tool, Auslagerungsdatei von automatisch 12GB auf manuelle 6GB geändert (so oder so dürfte deswegen aber nicht die Meldung kommen??) und viel gegooglet.

Ich habe viele Beiträge gelesen wo andere User die selben Probleme haben. Aber ich konnte keine Lösung finden. Eine Neuinstallation sollte nur die Notlösung darstellen.

 

Hat jemand Rat oder eine Idee für mich?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist auf dem Tablet Google Chrome und / oder die GMail OfflineApp installiert? Falls ja, bitte die App disablen. Dann Chrome komplett deinstallieren und neu installieren.

 

-> Dieses Verfahren hat schon dem ein oder anderen Surface-User geholfen nach einem Update auf 8.1

 

 

 

Ansonsten würde ich noch die Treiber überprüfen und schauen ob diese auf dem neuesten Stand sind / Kompatibel mit 8.1. Gibt wohl bei einigen Grafiktreibern Kompatibilitätsprobleme mit 8.1.

 

Grüßle

bearbeitet von MSchmitz
Link zu diesem Kommentar

Generell beobachte ich auch, dass Win 8.1 offenbar ein paar Probleme mit dem Speicher-Management hat. Unter Win 8.0 mit 16GB RAM im Notebook hatte ich keine Probleme, meine VMs zu benutzen. Seit 8.1 konnte ich diese wegen mangelndem RAM nicht mehr gleichzeitig laufen lassen, obwohl noch genug frei war. Erst ein Upgrade auf 24GB brachte eine Abhilfe, wenn auch immer noch das Problem besteht, dass ich meinen RAM nicht voll ausreizen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...