Jump to content

Fehlermeldung "Schannel" interner Fehlerstatus 1203 SBS 2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ein "MS Small Business Server 2011 Standard" zeigt ständig folgenden Fehler:


"Schannel";"Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 1203."smil3dbd4d99c6eaa.gif
Ich kann mir auch nicht ausmachen, was Über den Fehler selbst kann man nicht viel aussagekräftiges finden.

Eventdetails
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Schannel" Guid="{1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}" />
  <EventID>36888</EventID>
  <Version>0</Version>
  <Level>2</Level>
  <Task>0</Task>
  <Opcode>0</Opcode>
  <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime="2013-12-13T07:59:07.381758800Z" />
  <EventRecordID>892185</EventRecordID>
  <Correlation />
  <Execution ProcessID="600" ThreadID="15208" />
  <Channel>System</Channel>
  <Computer>Servername.local</Computer>
  <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="AlertDesc">10</Data>
  <Data Name="ErrorState">10</Data>
  </EventData>
  </Event>

Ich fand per Google einige Foreneinträge, die aber alles ohne Antwort endeten...smil3dbd4e02c5440.gif

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. :jau:
 
Ich habe diese Frage auch im msxforum gestellt; hier der Link:
http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=83854
 

Danke euch vielmals,
Grüße
Link zu diesem Kommentar

Nein dabei handelt es sich um den Fehlerstatus 10. Dieser Fehlerstatus ist ausreichend dokumentiert aber nicht

der Fehlerereignis 1203.

Danke für deine Antwort trotzdem, bringt mich aber in diesem Falle nicht weiter :nene:

 

Gruß

 

Edit:

 

Zur Info, habe mal den Registry Key gefunden - um das Logging des Events zu deaktivieren;

 

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\Schannel

Den Wert unter Event Logging auf 0 setzen.

 

Das behebt den Fehler aber natürlich auch nicht... smil3dbd4df1944ee.gif

Aber mal praktisch um den Eventlog mal clean zu halten.

bearbeitet von northland
Link zu diesem Kommentar

Ja kein Problem, kann ja passieren. Allerdings bin ich mir wirklich unschlüssig ob da was herauskommt. Bin jedenfalls für alle Antworten und Tipps dankbar. Hoffe das es nicht so verläuft wie in einigen (oft jahre alten) Threads (deutsch und englischsprachig)... und zwar OHNE zufriedenstellende Beantwortung des Themas... :(

 

Also Leute, antworten :p :jau: Irgendjemand muss doch irgendwann und irgendwo diesen Fehler auch schon mal erlebt haben :schreck:

bearbeitet von northland
Link zu diesem Kommentar

Nein dabei handelt es sich um den Fehlerstatus 10. Dieser Fehlerstatus ist ausreichend dokumentiert aber nicht

der Fehlerereignis 1203.

Danke für deine Antwort trotzdem, bringt mich aber in diesem Falle nicht weiter :nene:

Du mußt schon alles lesen:

Alert 10. The internal error state is 1203 - From a support forum: "This event is seen on windows 2008 R2 running IIS. If a user tries to access a web site using HTTP but specifies an SSL port in the URL then this event is logged. This event is expected as the client is trying to use the wrong port or the wrong protocol to access the site

The error 1203 indicates invalid ClientHello from the client. This is by design and you can ignore this warning."

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Aha, das hatt ich tatsächlich übersehen :nene: . Danke für den Hinweis. Das beudeutet somit, dass man den Fehler ignorieren sollte/kann - "The error 1203 indicates invalid ClientHello from the client. This is by design and you can ignore this warning." :suspect:

 

Was mich aber stutzig macht ist das: "This event is seen on windows 2008 R2 running IIS. If a user tries to access a web site using HTTP but specifies an SSL port in the URL then this event is logged. This event is expected as the client is trying to use the wrong port or the wrong protocol to access the site" . Ich frage mich wieviel User das durchführen sollen in einem Büro mit ~ 10 Leuten.

Der Eventlog ist regelrecht vollgespammt mit der Meldung... :schreck:

 

Vielleicht eine Fremdsoftware die das durchführt?

bearbeitet von northland
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...