Jump to content

Ordnerumleitung mit SBS 2003 und Windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Ordnerumleitung für Win7 Clients auf einem SBS 2003 Domain Controller.

 

Die Ordnerumleitung für "Eigenen Dateien, Musik, Bilder und Videos" funktionierte bislang mit WinXP Clients tadellos. Nun wurden Win7 Clients ausgerollt. Die bestehende GPO für die Ordnerumleitung wurde gelöscht und (von einer Windows 7 MMC) eine neue GPO für die Ordnerumleitung erstellt. Auch hier wurde wieder die Umleitung der "Dokumente, Musik, Bilder und Videos" konfiguriert und ebenso nun zusätzlich auch die Umleitung von "Favoriten und Downloads" (geht ja nun mit Win7).

 

Eingestellt ist für alle umzuleitenden Ordner: "Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um" mit dem Ziel "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen". Der Haken "Umleitung auch bla bla bla Windows XP bla bla anwenden" ist nicht gesetzt (sind ja nun nur noch Win7 Clients im Einsatz). Alles also ganz klassisch.

 

Die Unterordner "Favoriten und Downloads" werden mit der neuen GPO anstandslos umgeleitet. "Dokumente, Bilder, Videos und Musik" aber nicht. Im eventlog am Client findet sich nur der Eintrag für das erfolgreiche Umleiten von "Favoriten und Downloads". Für die anderen Ordner ist kein Eintrag mit einem etwaigen Fehler vorhanden, was also so aussieht als würde der Win7 Client die GPO-Settings für div. Umleitungen völlig ignorieren, die Settings für Favoriten und Downloads aber akzeptiert. Wie gesagt: Alle settings für alle Ordner sind mit identischen Einstellungen in der gleichen GPO, aber nur Favoriten und Downloads werden abgearbeitet.

 

Irgend jemand eine Idee? Ich bin am Verzweifeln ....

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...