Jump to content

Ordnerweiterleitung verhält sich merkwürdig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin komplett neu hier und treibe mich eigentlich eher in Homeserverforen rum, da ich meinen Server auch nur zu Hause nutze und beruflich das Thema bei uns im Unternehmen nach Mumbai verfrachtet wurde :D

 

Trotzdem habe ich ein Problem und hoffe, dass Jemand von euch eine Lösung kennt.

 

Ich nutze ein Windows Server 2012 Essentials und dazu als Problemclients derzeit zwei Windows 8.1 Pro Notebooks.

Folgendes Verhalten erwarte ich per GPO:
- V2 Servergespeicherte Roamingprofile werden verwendet

- Ordnerumleitung auf den lokalen Nutzerpfad des Servers (\\Server\%user%) ist aktiv für Dokumente, Musik, Fotos etc.

- Nur Dokumente ist offline verfügbar, alle anderen Ordner werden umgeleitet

 

Das klappt soweit ganz gut. Nur in der Praxis kommt es zu merkwürdigen Verhalten der Umleitung:

- Ich kann vom Client PC aus auf Dokumente uneingeschränkt zugreifen. (liegt ja auch offline)

- Wenn ich den Ordner Downloads öffne am Client PC (Umleitung aktiv) komme ich in keinen einzigen Unterordner und kann keine Datei öffnen. Ich sehe den Ordner, erhalte keine Fehlermeldungen, es werden einfach jegliche Versuche und Eingaben ignoriert, Dateien oder ordner zu nutzen.

- Wenn ich jetzt direkt an den Pfad auf dem Server navigiere (\\Server\Koelner86\Downloads) dann geht dort alles Problemfrei. Wohlgemerkt vom selben Client PC, selben Explorer Task, selber User. 

 

Ich tippe, dass da irgendetwas in der GPO vielleicht falsch ist? Ich kann mir das Verhalten nicht erklären und will nichts zerschiessen durch experimentieren.. 

(da ich keine html datei hochladen darf, habe ich die dateiendung auf txt geändert)

Leider zeigt gpresult auch ein paar merkwürdige Fehler an, aber ich kann diese nicht zuordnen, da dort kein expliziter Fehlercode beschrieben wird, sondern einfach nur "Fehler". Evtl. ist das auch der fehlende Zusammenhang?

 

Vielleicht hat Jemand von euch mehr Erfahrung und kann mir sagen, was ich falsch mache... 

Danke :)

 

Kölner86

result.txt

bearbeitet von Kölner86
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...