Jump to content

SQL Dienst down nach Windows Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier einen SQL Server 2008R2 SP2 im Einsatz. Windows Updates werden in der Nacht von Sonntag auf Montag über WSUS und Gruppenrichtlinien installiert. Leider kommt es manchmal vor, das der SQL Server Dienst nach dem Neustart durch die Windows Updates nicht startet. Der SQL Dienst ist einfach nicht gestartet, es gibt keine Einträge in der Windows Ereignisanzeige oder in den SQL Error Logs die auf die Ursache des Fehlers schließen lassen. Das einzige was ich finden kann sind dann die fehlgeschlagenen Logs der Dienstkonten von Sharepoint etc. die dann eben nicht auf ihre Datenbanken zugreifen können. Neustart des Windows Servers löst das Problem dann. 

 

Ich gestehe, ich bin ratlos. Jemand einen Vorschlag wo ich noch nachschauen könnte oder was man gegen dieses Problem machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...