Jump to content

problem bei dns konfiguration und MX daten eingabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das ich hier endlich Hilfe bekomme bei meinem Problem.

 

Ich brauche Hilfe bei der Konfiguration eines Mailhosters denn ich möchte bei dem Mailhoster

meine Domain auf schalten dazu verlangt der Mailhoster das ich so genannter X Daten eingeben die auf Seine Seite zeigen sollen.

 

Gibt es hier jemand der sich mit DNS Konfiguration sowie MX Daten auskennt.

 

Info: bei Mailhostern und anderen Hostern einen Support zu bekommen ist ein reines Glücksspiel ich habe es schon sehr oft versucht leider wird der Support über all ignoriert (es kommt kein anständiger Support zu Stande.

 

Ich bitte darum das ich hier jemand meldet der sich mit der Konfiguration von DNS Servern und MX Dateneingabe auskennt.

 

 

bearbeitet von sam12
Link zu diesem Kommentar

Was hast du den genau vor, bzw. was möchte der Provider von dir?

Vermutlich das dein MX Eintrag auf seine Server zeigen?

Dann einen A-Record anlegen: mail.domain.de 1.2.3.4 (als beispiel)

und dann für domain.de  den MX Eintrag auf mail.domain.de ändern mit prio 10

Gibt es mehrere Mailserver als Ziel, dann mail1-x und die Prio jeweils um 10 erhöhen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dem Provider Geld zahlst, dann würde ich eigentlich dort den Support erwarten. ;) Aber grundsätzlich so wie bereits geschrieben. Der MX Record zeigt immer auf einen A-Record. Der muß allerdings nicht zwingend zu deiner Domain gehören, sondern kann auch direkt auf den des Providers zeigen. Das kann dir aber nur der Provider verraten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das so eingebe

 

dann erscheint bei mir diese meldung

meinemail.net.ms wurde von fritz.box nicht gefunden non-exisstent domain

 

anscheinend ist meine domain nicht zu finden

 

 

auserdem sind nun 24h Stunden vergangen aber immer noch zeigt inbox.com an Change Your MX Records - Failed

 

auch der support reagiert nicht hat auch seit 24 stunden nicht geantwortet

 

sagt jetzt nur nicht das der support bei kjostenpflicjtigen angeboten besser ist den es gint auch bei inbox.com pakete die sehr teuer sind

auch habe ich bei www.host4free.de nachgeschaut ob ich meine domain dort aufschlalten kann die nehme aber nur osgenante topleveldomains an also nur bestimmte domains die sich hautsächlichfirmenleistenkönnen an ich habe deshalb telefonischden support kontaktiert

der hat mich aber nur abegwimmelt und das bei einem kostenpflichtigen service

ich kann euch nioch meh rsachenschildern wie zum beispuel das ein eserverfirma leute lanloggt sich im forum zu regiostrieren und dan hat man las registrierter nuterzer nichts davon (genauso wenig wie unregistriert so gehtes bei der firma netcup.de das ist ncoh schlimmer die wollen nur das man sich und denense8ine daten gibt das nahne ich datensammlerei ich habe mich doortv rtegistriert weil ich geölesen habe das dort jemandim forum geschriebenhat das er mit eine meiner domain änlichen domain senden kann nur nicht empfangen

also gerade das gegenteil von mir ich wolten mit dem nutzer kontakt aufnehmen das wurden mikr aber von der firma netcup wehement wverweigert (blokiert)

wenn ihr sagen wollt sowas ist ein anbständuger hostrer dan weiss ich nicht was unanständig ist bei einem hoster den ich erlebe überall das gleiche das der user nur ausgenutzt wird und dafür soll der user noch bezahlen

dehalb habe ich angst ein kostenpflichtiges anngebot zu nutzen wiel ich nicht ausgenzútzt wedern will und noch dafür bezahlen muss das ich aus genutzt werde

 

ich benutze nachmöglichkeit kostnlose angebotewo ich dann auch jederzeit wechseln kann das geht bei kostenpflichtigen angeboten auch nicht da muss man sich mincdestens 12 monate binden egal was ist der user ist sozusagen dort gefangen

es gibt nicht einmal eine test möglichkeit das ich wenigstens mal

testen kan ob so ein mailhoster etwas für mich ist

 

meiner meinung nach sollten soche anbieter ihre blockaden abbauen und nciht noch meher blockaden aufbauen

blockaden sin nur besimte domains (topleveldomains zuzulassen, keine probiermöglichkeit anbiten stattdesseen soll man sich geleich mindsesetens 12 monate binden, sitz im ausland trotz de domain dan hat der user über haupt keine rechte gegebüber dem anbieter usw.

bearbeitet von sam12
Link zu diesem Kommentar

Nabend,

1) Warum möchtest Du einen anderen Provider für Deine Emails?
Das ist doch bei dem kostenlosen Angebot Deiner ***.net.ms Domain schon dabei.


2) Klar kostet professioneller Service von kommerziellen Anbietern Geld. Jeder möchte von etwas leben. Und Vertagsbindungen sind auch üblich. Oder Du bezahlst, bei freien Anbietern, über die kostenpflichtige Hotline. Das finde ich auch legitim. Ich sehe hier nicht ganz da Problem. Gehe doch zu einem deutschen Provider, wie z.Bsp. 1und1, da bekommst Du alles aus einer Hand zum kleinen Preis.


3) Ich weiss das es schon spät ist. Aber ein kleines bisschen Gross- und Kleinschreibung mit Satzzeichen kann nicht schaden ;) Auch wenn man über mobile Devices schreibt.


Grüße

bearbeitet von tastendruecker
Link zu diesem Kommentar

@sam12:

 

wenn du meine Hinweise zu deiner Schreibweise weiter ignorierst werde ich den Thread kommentarlos schließen!



Ich nehme meine Aussage zur Schreibweise von sam12 zurück.

 

Ich habe soeben erfahren dass er aus gesundheitlichen Gründen eine Software zur Spracherkennung nutzen muss, welche nicht optimal arbeitet.

 

Für meine schroffe Art entschuldige ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...